Egal ob nackt?

16 Antworten

während des studiums war ich 4 semester in sachsen. da gabs nen waldsee, an dem war auch clothing optional - textiler und nackis gemischt.

wenn wir nachmittags mit der clique da hin kamen, war ich manchmal auch als einzige nackig. (also, zumindest im näheren umkreis...) irgendwann kamen dann immer noch nen paar andere dazu, die sich auch auszogen.

daher: wenns erlaubt ist, ist es gut. und einer muss immer den anfang machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, dass man an einem FKK Strand nackt sein sollte. Dafür ist der Strand letztendlich auch gedacht. Wer glaubt, da mit Badehose m Badeanzug oder Bikini herumlaufen zu müssen, der soll einen FKK Strand meiden.

An einen FKK Strand darfst du dich selbstverständlich nackt ausziehen und wenn du der einzige bist der nackt ist mach dir nichts draus dafür ist der Strand da.

Es sei denn du traust dich nicht.

Wird auch clothing optional genannt. Finde ich persönlich sehr angenehm, da viele Freunde kein fkk mögen (ich aber scho), und dann kann ich sie natürlichen Vorteile genießen und die Freunde auch. Manchmal machen die auch mit und manchmal eben nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, wenn das wirklich ein FKK Strand ist , dann gehe hin, ziehe dich aus und vehalte dich, wie ganz normal, wie man das eben so macht. Und wenn tatsächlich niemand nackt sein sollte, dann wird das nicht mehr lange dauern. Spätestens nachdem du es ihnen vorgemacht hast, trauen sich noch mehrere..

Denn vielleicht haben die anderen genauso gedacht wie du, trauen sich nicht, oder denken sie wären am falschen Strand. Also nur Mut, zeig ihnen warum der Strand FKK heißt.