Effektgerät an ein Mischpult anschließen

1 Antwort

Über die Aux Send raus zu gehen ist schon mal richtig. Über einen Stereo Aux return wieder zurück und dann mit den Reglern oben rechts aufs Master-Signal auf mischen.

Die Kanäle einzeln funktioniert nicht. Es werden die Signale aller Kanäle, die du auf die Aux drehst, zusammen gefasst zu einem Mono-Signal. Du hast also nur noch ein Signal das du jetzt nur noch zusammen irgendwo rein mischen kannst.

Müsstest sonst für jeden Kanal ein Effektgerät haben...

Gruß Monster

Mischpult mit Lautsprecher (Aux Kabel) verbinden :)

Hallo, ich brauche hilfe zum Thema Verkabelung.

Und zwar besitze ich ein Mischpult mit Masterout (rot und weis). Nun möchte ich ein Lautsprechersystem anschließen, allerdings hat dieses ein befestigtes Aux Kabel. Wie kann ich beide miteinander verbinden ? gibt es einen adapter ?

danke!

...zur Frage

Wie den dritten Aux Weg am Behringer Xenyx X2222 verwenden?

Ich habe am X2222 ja eigentlich 4 Aux Wege. Die ersten zwei (mit 1/2 gekennzeichnet dienen ja zum Routen des Signals auf die Bühnenmonitore. Jetzt kann ich aber über den 4 Aux Weg (mit FX gekennzeichnet) den Effekt aus dem internen Effektprozessor über die Auch Returns auf den Monitor routen. Der dritte aux weg (mit 3 gekennzeichnet) weiß ich aber nicht so Recht wie ich ihn verwenden soll. In dem Channel Strip wird über den dritten Aux Weg (FX) der Effekt dem Kanal hinzugefügt. Wie ist aber die Buchse in der Aux- Senden Section zu verwenden ? Außerdem kann ich den zweiten Monitor (Aux Send 2 ) keinen Effekt zusteuern oder ? Mir ist hier die Bedingungsweise und der Signalfluss nicht ganz klar VG und danke im voraus

...zur Frage

Effektgerät an Mikrofon-Verstärker?

Hallo zusammen. Ich habe kürzlich ein Effektgerät erworben,dass ursprünglich für den Gitarrenverstärker gedacht war. Meine Frage ist es nun,ob man dieses Effektgerät an einen Mikrofon-Verstärker anschließen kann,wenn dort nur die Ausgänge Mic1 und Mic2 vorhanden sind.Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?