Effektgerät an ein Mischpult anschließen

1 Antwort

Über die Aux Send raus zu gehen ist schon mal richtig. Über einen Stereo Aux return wieder zurück und dann mit den Reglern oben rechts aufs Master-Signal auf mischen.

Die Kanäle einzeln funktioniert nicht. Es werden die Signale aller Kanäle, die du auf die Aux drehst, zusammen gefasst zu einem Mono-Signal. Du hast also nur noch ein Signal das du jetzt nur noch zusammen irgendwo rein mischen kannst.

Müsstest sonst für jeden Kanal ein Effektgerät haben...

Gruß Monster

Soundcraft EPM 8 - Hall und Delay?

Hallo,

ich habe ein Soundcraft EPM 8 Mischpult und möchte dort Effekte wie Hall und Delay anschließen. Geht das? Externes Effektgerät? Und was ist dann zu tun? Habe davon keine Ahnung.

...zur Frage

Wie viel Kw leistung kann ich an eine 400 volt 16 A Leitung anschließen?

...zur Frage

kann mann einen lautsprecherausgang dírekt an aux in eines weiteren verstäkers anschließen

Mein alter Fernseher hat keinen aux-out. kann ich von seinen Lautsprechern direkt in den aux-in meiner Stereoanlage gehen, um den Ton zu verstärken oder beschädige ich damit meinen Stereoanlage ?

...zur Frage

Zwei Kopfhörer an einem Mischpult mit einem Kopfhöreranschluss anschließen?

Ich habe ein Behringer Xenyx X1622. Das Mischpult hat nur eine Kophörerbuchse aber ich Habe zwei Kophörer die ich anschließen möchte. Kann ich da einfach so ein Aux splitter Kabel verwenden also für zwei Kophörer oder brauch ich dieses Gerät? Behringer MICROAMP HA400 Kopfhörerverstärker. Ich kenne mich leider nicht so gut aus

...zur Frage

Mischpult mit Lautsprecher (Aux Kabel) verbinden :)

Hallo, ich brauche hilfe zum Thema Verkabelung.

Und zwar besitze ich ein Mischpult mit Masterout (rot und weis). Nun möchte ich ein Lautsprechersystem anschließen, allerdings hat dieses ein befestigtes Aux Kabel. Wie kann ich beide miteinander verbinden ? gibt es einen adapter ?

danke!

...zur Frage

Wie den dritten Aux Weg am Behringer Xenyx X2222 verwenden?

Ich habe am X2222 ja eigentlich 4 Aux Wege. Die ersten zwei (mit 1/2 gekennzeichnet dienen ja zum Routen des Signals auf die Bühnenmonitore. Jetzt kann ich aber über den 4 Aux Weg (mit FX gekennzeichnet) den Effekt aus dem internen Effektprozessor über die Auch Returns auf den Monitor routen. Der dritte aux weg (mit 3 gekennzeichnet) weiß ich aber nicht so Recht wie ich ihn verwenden soll. In dem Channel Strip wird über den dritten Aux Weg (FX) der Effekt dem Kanal hinzugefügt. Wie ist aber die Buchse in der Aux- Senden Section zu verwenden ? Außerdem kann ich den zweiten Monitor (Aux Send 2 ) keinen Effekt zusteuern oder ? Mir ist hier die Bedingungsweise und der Signalfluss nicht ganz klar VG und danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?