Efeutute noch zu retten?
Hallo zusammen,
Ich habe seit über 5 Jahren eine Efeutute und sie ist wirklich super gewachsen. Jetzt wollte ich sie gerne vermehren und das hatte soweit auch gut funktioniert... Die ersten Wurzeln kamen... Dann machte ich den Fehler, zu lüften. Die zwei Gläser mit den Stecklingen haben diesen Kälteschock nicht vertragen und nun meine Frage:
Kann man diese jetzt trotzdem noch weiter ziehen lassen und später einsetzen oder wird das nix mehr und ich muss neue nehmen?
2 Antworten
Schneid die braunen, weichen Blätter ab, so daß nur noch gesundes Material an den Stecklingen ist, dazu natürlich etwas wärmer stellen und abwarten.
Vielleicht fangen sie sich nochmal. ; )
Gerne und viel Glück! Bei uns in Bayern ebenso! 😉
Sebirisch aber mit Sonne auch sehr schön...
Jetzt muss ich mich selbst kommentieren und korrigieren... sibirisch.... i.. .. Nicht e🤪🤪
Eine Efeutute ist einfach unverwuestlich, - nur wenn die Wurzeln auch gefroren sind, wird das wohl nichts mehr! - Ich wuerde noch mindestens eine Woche abwarten, ob sich die Ableger erholen.
Warten werde ich definitiv mal... Es war auch zu blöd, die einfach stehen zu lassen im Durchzug 😭😭
Das versuch ich dann mal sofort... Dankeschön... Es ist aber auch kalt in Hessen😅