Ecstasy ( XTC) Nachwirkungen

5 Antworten

Dagegen kannst du nicht viel tun. Hauptsache du hast gelernt, das es totaler Quatsch ist, sowas zu nehmen. Dass das Zeug Nachwirkungen hat ist bekannt. Somit musst du damit leben

Blubscha
Fragesteller

Aber kannst du mir vllt sagen warum ich davon so viel weinen muss

Jeally  09.04.2015, 12:29
@Blubscha

Weil Ecstasy während der Wirkung extrem glücklich macht. Wenn du nun zurück in die Realität kommst (vor allem nach so einer langen Drogenzeit), kommt einem alles schlimmer vor und man wird leicht depressiv. Lies dir das nächste mal vorher durch was du deinem Körper und Geist damit antust!

parcee  09.04.2015, 12:40

Hahahaha was für ne erklärung

parcee  09.04.2015, 12:42

Nach ecstasy ist man depressiv weil während dem rauch unmengen an serotonin und dopamin ausgeschüttet werden ( auch bekannt als glückshormone) dadurch hat man nach dem rausch weniger oder fast gar keins mehr im körper wodurch man traurig und depressiv ist bis der körper wieder serotonin und dopamin produziert hat

derselbedalish  09.04.2015, 13:54

Die zweite erklärung finde ich besser, unter drogenzeit verstehe ich eine lange abhängigkeitaphase. Zum beispiel nach dem Abitur 4 tage auf E's zu sein ist zwar schon krass und raubbau am eigenen körper aber noch lange nicht abhängigkeitsführend, schon garnicht bei diesem psychokater. Ich würde mir erst gedanken machen wenn einem einfach 1 xtc nichtmehr langt oder es aus frust tut

Hallo, dies  ist die sogenannte Depressionsphase. Die hat man nach sehr vielen Drogen und ist oft ein Indikator dafür, dass dein "Rausch" in die letzte Phase übergeht. Also ich kann dich beruhigen, du hast dass schlimmste überstanden. Gehe zu Freunden. Ich denke deinen besten Freunden kannst du es erzählen, ohne dass ise es weitererzählen. Gehe wiegesagt zu ihnen und sie sollen dich dann versuchen aufzumuntern. Schau dir mit ihnen Comedyfilme an etc.... Was auch hilfe ist Schokolade und viel Zucker. Eben Lebensmittel die viel Endorphine und andere Glückshormone ausschütten.

Aber leider müss ich auch dazusagen, wie die anderen, dass du selbst schuld bist.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Lg

Jan

Blubscha
Fragesteller

Ohja ich esse schon durchgehend nur süßes (obwohl ich schokolade hasse) und ich unternehme auch schon mit meinen freunden was (wie haben es zusammen gneommen) , aber ich kann es nicht weil die noch mehr und immer wieder nehmen wollen, deshalb kann ich nicht, ich habe jetzt andere Menschen gefragt und meine Mama macht sich auch schon sorgen, ich bin einfach froh zu lesen, dass es nur eine "Phase" ist, die hoffentlich nicht 500 Jahre geht -.-'. Klar habe ich selber schuld, weiß ich selbst. und Daaaaanke jan

Jeally  09.04.2015, 12:38
@Blubscha

In der Regel hält so eine Phase ca 1 Woche an wird aber Tag für Tag weniger schlimm

ddnadk  09.04.2015, 16:08

Niemand hasst Schokolade.. Man sollte xtc nicht öfter als einmal im monat nehmen, vor allem lässt der effekt in kurzen intervallen nach. Pass trotzdem mal auf deine Freunde auf. Nicht, dass sie süchtig werden. Und was dich angeht - das geht sicher bald vorüber.

Das geht auf die Spyche du bekommst dadurch starke stimmungsschwankungen und daher kommt das viele weinen! Warte einfach etwas das hört schon wieder auf- denke ich :D

wie schon gesagt wurde, dass liegt am Wirkstoff MDMA. Der setzt Serotonine frei, also Glückshormone. Die hast du mit dem Konsum "verbraucht" aber die bauen sich wieder auf.

Keine Sorge, das ist normal, durch die Wirkungsweise von MDMA bedingt  und geht in ein paar Tagen vorbei.