Eclipse oder IntelliJ?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

IntelliJ 71%
Eclipse 29%
Anderes 0%

3 Antworten

IntelliJ

Vom Umfang her sind beide IDEs zwar relativ ähnlich, aber in IntelliJ ist so gut wie jede Funktion deutlich besser umgesetzt, was auch daran liegt, dass alles von einem Unternehmen kommt und es kein Gebastel aus Plugins ist. Bei den Kernfunktionen wie dem Editor kann Eclipse aber auch nicht wirklich mithalten.

Letztendlich spart man sich mit IntelliJ eine Menge Zeit, was auch den Preis der Ultimate Edition mehr als rechtfertigt.

IntelliJ

Besseres Design, mehr und bessere Features

IntelliJ

Eher aus Gewohnheit, hab aber beide schon genutzt.