Eckkorpus?Ikea?Aufbauen(zusammenbauen)?

2 Antworten

Das kann ja nur dann funktionieren, wenn die Bohrungen der Seiten zu 100 Prozent gleich sind und da habe ich meine Zweifel, denn die Seiten müssen ja praktisch auf den Kopf gestellt werden. Da aber unten Bohrungen für die Befestigung des Sockelbodens und der Sockelblende vorgegeben sind und die Topplatte oben andere Bohrungen benötigt wie die Sockelbohrungen, wird das wohl nicht gelingen. Es sei denn, dass, zum Zwecke des links oder rechts Anbaus, wirklich von Ikea diese Bohrungen exakt vorgesehen sind. Daran hab ich allerdings meine Zweifel.

Ferrari888
Fragesteller

Ich werde in Ikea von Ort genau noch fragen.

Verstehe die Frage zwar nicht so ganz, antworte aber mal trotzdem:

auf welche Seite du den Korpus stellst ist egal. Das Anbauelement passt links oder rechts dran. Da es sich um die 58er Tiefe handelt, verbrauchen allerdings beide Seiten jeweils 110,5 cm an Platz.

Du kannst, entgegen der Zeichnung, also auch den 1m Korpuss an die linke Seite stellen und dann das Anbauelement anfügen.

Das Bild, wo die Schränke real dargestellt sind, sind Schränke der 35 er Tiefe. Da muss man, wenn man Türen davor haben möchte, einen 75 er Schrank nehmen und dann das 35 tiefe Anbauelement. Bei der 58 er Tiefe benötigt man einen 100 er Schrank und das 58 tiefe Anbauelement.

Also im Prinzip gibt es gar keine "kürzere" Seite. Nur das Innenleben des Eckanbauelementes ist immer nur 35 tief, obwohl die Bodenplatte eine 58er Tiefe hat.

Ferrari888
Fragesteller

"Also im Prinzip gibt es gar keine "kürzere" Seite. Nur das Innenleben des Eckanbauelementes ist immer nur 35 tief, obwohl die Bodenplatte eine 58er Tiefe hat." -
ich wusste grammatisch nicht, wie man diese "kürzere" Seite beschreiben muss. Ja, wie Sie geschrieben: Innenleben. Das meinte ich hier.