Echtzeitüberweisung Dauer?

3 Antworten

Echtzeit Überweisung ist garantiert innerhalb von 2 Minuten beim Empfänger. In 99% der fälle ist das Geld aber innerhalb von 5 Sekunden schon da. Es müssen aber Vorraussetzungen erfüllt sein:

  • deine Bank bietet Echtzeitüberweisung an
  • die Empfängerbank akzeptiert Echtzeitüberweisungen

zB die DKB empfängt solche Überweisungen, du kannst aber von dort keine senden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Echtzeitüberweisungen sind grundsätzlich an allen Tagen und zu jeder Zeit möglich. Ob das aber tatsächlich jede Bank in vollem Umfang unterstützt, weiß ich nicht.

Wenn Deine Bank das unterstützt, denn geht das praktisch in ein paar Sekunden, auch am Wochenende.