Echt oder Fake?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regel "wenn es keine persönliche Anrede gibt, ist es ein Fake" klappt eigentlich ganz gut. Also ist das hier wohl ein Fake.

UGs sind immer sus. Generell doofe Frage wenn du deine Rechnungen bezahlst. Wenn nicht hast du vorher einen Brief mit einem Aktenzeichen bekommen.

Wenn nicht dann ist es fake. Solltest du also wohl selbst wissen. Ohne Anrede etc sowieso Abzockversuch. So nicht rechtskonform.

Hi, das ist fake. Zum einen würde wohl keine Nachricht per SMS sondern ein Brief oder E-Mail kommen und zum anderen hat ein schneller Aufruf des Links diese Annahme bestätigt.

Sieht ganz wie Betrug aus, wenn dann sollte von denen per Post etwas kommen eh ich reagiere.

Es gibt aber auch Inkassofirmen, die SMS verschicken.