Benötige Hilfe - kennt ihr aktuelle Fake News?

3 Antworten

Meins ist zwar nicht ganz neu, aber vor kurzem, vielleicht vor nem Monat, stand pausenlos drin,

dass Jörg Pilawa gestorben sei.

und ich habe das auch noch geglaubt.

bis dann eine Live-Sendung kam und ich erleichtert auf atmete, weil ja der Pilawa noch da ist,

weil er lebt.

PS es stand einige Male dabei,

der Sänger Jörg Pilawa.

und dann war aber auch ein Bild von dem Pilawa, den wir alle kennen(oder auch nicht).

Nimm die Rede von irgendeinem Politiker, duchschaue das Framing und Nudging oder entdecke die direkten Lügen - da gibt es Fake-News mehr als genug...

Beispiel: ...wer ist denn der Staat - von wem hat er das Geld, das er ausgibt?

Bild zum Beitrag

 - (Internet, Fake)