Echt Gold?

4 Antworten

Normalerweise müsste da ein Stempel sein, zahlen oder wenn ganz alt Zeichen

könnte guck beim juwelier nach wird wahrscheinlich aber nur für so 30€ angekauft. wenn da zahlen drauf sind meistens innen seite kann es zeigen wie viel gold das ist. Könnte 585 also 14k sein oder einfach irgendein metall oder 925 silber kauft aber nicht jeder weil es gefühlt nichts wert ist

PachamamaSquaw  01.03.2024, 01:34
… wird wahrscheinlich aber nur für so 30 € angekauft.

Nein, das stimmt nicht.
Wenn er aus Gold ist, bekommt man mehr, als 30 €.

Wenn er nicht aus Gold ist, bekommt man garnichts.

urannoying  01.03.2024, 02:22
@PachamamaSquaw

Das sieht mir nicht danach aus als ob es mehr als 1g wiegt. Wenn es dann auch noch 14k ist würde ich so 30€ dafür geben ungefähr. Wer mehr dafür gibt wäre großzügig

PachamamaSquaw  01.03.2024, 03:03
@urannoying

Der sieht innerhalb der Schiene auch sehr seltsam aus…evtl. isser hohl. Dann könnte 1 g passen. Vielleicht sagt der FS uns heute oder morgen, wieviel er wiegt. Wäre interessant….

Kugelflitz  01.03.2024, 06:55
@urannoying

Der ist eindeutig hohl, vielleicht 1, maximal 2g ohne Steine. Und das auf dem Bild sieht eher nach Silber unter gelblichem Licht als nach Gold aus.

Theboynextdoor1
Fragesteller
@Kugelflitz

Leider nein es war echt Gold war heute im Juwelier und habe ihn für 30€ verkauft nicht viel aber trotzdem Geld

urannoying  01.03.2024, 19:03
@Theboynextdoor1

Sag mal wer wusste das?

Hahaha spaß naja wenigstens hast du jz 30€ mehr besser als nichts

Kugelflitz  01.03.2024, 20:23
@Theboynextdoor1

Ah okay, dann täuschte das auf dem Bild. Du warst dir ja auch über die Punze nicht sicher.

Da wog der Ring wohl wirklich nur um die 1g?

Hey Theboynextdoor1, 👋

Echt Gold?
ja, der Ring scheint aus 585er (14 K) Gold zu sein.
ich habe diesen Ring vor kurzem in den Sachen meiner Eltern gefunden und sie meinten sie brauchen ihn nicht mehr,

Dann kannst du ihn wohl verkaufen.

Bevor du zu einem Goldeinkäufer, wie z.B.

einem Juwelier gehst, solltest du den

Ring vorher unbedingt genau wiegen!!

Ich schätze, dass er etwa 3 - 4 g wiegt.

Du bekommst den Ankaufspreis.

Bei 3 g würdest du ~ 102 - 105 € bekommen.

Bei 3,5 g würdest du ~ 119 - 122€ bekommen.

Bei 4 g würdest du ~ 137 - 140 € bekommen.

Kann auch etwas weniger sein, der Juwelier

will ja auch ein bisschen verdienen.

Hier kannst du das genaue Gewicht eingeben

und sehen, wieviel du etwa bekommen würdest:

https://www.gold.de/verkaufen/ankaufsrechner/#google_vignette

ich habe ihn ein wenig unter die Lupe genommen und frage mich jetzt ob er vielleicht echt Gold sein könnte?

Wenn du eine Punze/einen Stempel,

wie zum Beispiel eine 585 entdecken

kannst, dann ist er aus 585er Gold.✨

Ich bin kein Experte wahrscheinlich ist er einfach nur aus Metal oder so

✨ Gold ist auch ein Metall,

aber ein ✨ Edelmetall.🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin

Einfach mal zum nächsten Juwelier bringen. Es gibt da einen Test da kann man mit feststellen ob das echtes Gold ist.