echt --> Animation?

3 Antworten

Also einen mit echten Menschen in Animation?

Also eine echte Person praktisch in einer animierten Welt darstellen?

Am Besten funktioniert das mit einem Blue- oder Greenscreen,
womit Du die Person "ausschneiden" und dann in eine animierte Szene setzen kannst.
Ohne Blue-/Greenscreen wird das nur mit viel Mühe gehen.

Bestimmt gibt es Filter(kombinationen), die das Video cartoonmäßig aussehen lassen, in der Regel sind die aber nicht soo zufriedenstellen.
Aber da solltest Du natürlich selbst wissen was für Dich gut aussieht.

Willst Du die Person von dem Effekt(en) verschon lassen,
müsstest Du auch hier die Person mühseelig Bild für Bild "ausschneiden".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.
HerrQuestion202
Fragesteller
Also eine echte Person praktisch in einer animierten Welt darstellen?

Ja, genau. Muss ja auch nicht komplett animiert sein.

DANKE!

--

HerrQuestion202

Selbst wenn du Motion Capturing benutzt hättest wäre es noch verdammt viel Arbeit es richtig zu Animieren

Du kannst da tausende Filter drauf knallen, aber ein richtiger animierter Film wird daraus nicht. Animieren tut man im normal Fall mit Vektorgrafiken und lässt dort die Teile bewegen, aber nicht mit echten Menschen

HerrQuestion202
Fragesteller

Und wie und wo kann ich die Filter raufmachen?

FaTech  17.10.2021, 22:17
@HerrQuestion202

Ich benutze solche Filter nicht. Aber kostenlose Programme können das vermutlich nicht

HerrQuestion202
Fragesteller

Muss außerdem nicht ganz animiert sein.