ECC RAM in non-ECC slot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wenn man ihn in ein Motherboard steckt, das ECC nicht unterstützt

dann kann das Mainboard mit dem RAM rein gar nichts anfangen und wird ihn auch nicht erkennen, sondern eher dazu neigen, dir einen Fehlercode bereits beim POST auszugeben.

Blockminerking
Fragesteller

Also wenn das zu 100% sicher ist, dass es gar nicht funktioniert / Probleme aufweist dann danke ich sehr. Muss wohl weiter nach dem passenden suchen. Gibt es Empfehlungen wo ich nach unbuffered 1x48GB DDR5 RAM mit (wenn möglich) 8000MHz und ohne ECC suchen kann? Sollte so nah wie möglich an 8GHz bei 1x48GB kommen wenn möglich.