Ebola leitfrage?

2 Antworten

Ebola hat ja offensichtlich nur deshalb Menschen befallen können, weil in den betroffenen Gebieten Menschen Affen schlachten und essen - die Übertragung des Virus geschieht offensichtlich immer wieder beim Schlachtvorgang eines Affen.

Da die betroffenen Affenarten ohnehin teilweise vom Aussterben bedroht sind, und da das Essen von Affen einen Verlust genetischer Vielfalt unserer nächsten Verwandten und übrigens auch Tierschutzprobleme beinhaltet sowie einen Hauch von Kannibalismus hat, wäre da nicht ein Verbot der Jagd von Affen für die Ernährung eine sehr angebrachte Lösung des ganzen Problem-Komplexes?

Wenn du den Begriff in der Google Suchleiste eingibst, kommen zahlreiche, sehr informative "Kapitel".

Daraus kannst du dir ja eine eigene Zusammenfassung erstellen, in eigene Worte fassen.

So lernst du aus dem Nachlesen, sowie dem Zusammenschreiben. ersparst dir etwas dann beim Studieren für die Präsentation.

lg