ebike akku?
Ich hatte bei Kreupel in Penzberg ein ebike gekauft,
1. Kreupel ist weg
2. der Schlüssel für den Akku ist auch weg
3. ich brauche einen neuen Akku
bitte helfen Sie mir.
Meine ebike ist von Kalkoff mit dem Namen voyager.
3 Antworten
Die Voyager Modelle hatten einen Bosch BES 2 PowerPack Akku. Es gibt die Größen 300Wh, 400Wh oder 500Wh.
Da es ein Bosch System ist, gibt es 3 Schlüsselmarken: Abus, AXA oder Trelock wo Akkuschlösser passen können.
Das Schloss muss aufgebort werden wenn du die Schlüsselnummer nicht mehr hast - ist idr eigentlich auf der Rechnung mit drauf. Mit der Schlüsselnummer kann man ein Schlüsselhersteller einen Schlüssel nachkaufen. Bei Kalkhoff - damals noch DerbyCyle - selber bekommen wir Händler nur Akkuschlösser.
Kalkhoff Anschreiben mit Rechnung, Rahmennummer. Die haben den Schlüsselcode und können einen Schlüssel nachbestellen.
Nebenbei: eigentlich gibt's bei Kalkhoff 2/3 Schlüssel
Anscheinend ist das ja nicht deren Eigenmarke, also bekommst du die Räder ja auch bei anderen Sportgeschäften/Fahrradhändlern. Einfach mal bei einem anderen Verkäufer nachfragen. Oder einfach direkt beim Hersteller einen Akku bestellen. Scheint auch spezielle Onlinehändler für E-Bike Akkus zu geben. Da wirst du nur Hersteller, Modell, Jahr,... angeben müssen und dann bekommst du sicherlich einen passenden neuen Akku dafür.
Der Schlüssel wird sicherlich Standard sein, den bekommst du sicherlich bei einem Fahrradhändler oder einfach mal zu einem Schlüsseldienst. Bin mir recht sicher, den bekommt man leicht auf mit einem Generalschlüssel.