Kleinanzeigen wie bin ich als Verkäufer abgesichert?

3 Antworten

Dafür hat man ja normalerweise die Sendungsverfolgung, da kann der Kunde das nicht einfach behaupten, da alles dokumentiert wird, vom Erhalt der Sendung bis zur Auslieferung.

Schreib doch bitte nicht eBay, wenn Du Kleinanzeigen meinst.

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen, die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben.

Klicken: Die Unterschiede zwischen eBay und Kleinanzeigen

Aber wie auch immer, lies hier bitte nochmal, wie das funktioniert:

Klicken: „Sicher bezahlen“ bei Kleinanzeigen

Und dann überleg mal, warum es wohl Käuferschutz und „Sicher bezahlen“ heißt, und nicht Verkäuferschutz und „Sicher bezahlt werden“.

...ich frage mich nur wie bin ich als Verkäufer abgesichert falls der Kunde einfach lügt und sagt es ist nicht angekommen?

Dafür hast Du ja sicher einen Versand- und Zustellnachweis.

Sorry, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbietet, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt.

wie bin ich als Verkäufer abgesichert

Gar nicht

Nicht angekommen wird er nicht sagen, Du hast ja die Tracking Nr. und kannst dadurch sehen, dass es angekommen ist.

Er könnte aber z.B. sagen, es war nicht im Karton, was ich gekauft habe.