Ebay Verkauf schuhe - komischer Käufer

Bild 1  - (Männer, Schuhe, eBay) bild 2 - (Männer, Schuhe, eBay)

10 Antworten

Das "macht man nicht "so, das sind Personen , die Bilder von DIR wollen Fußfetischisten , Schuhfetisch .... dann kommt auch die Frage , wie die Schuhe ohne Strümpfe am Fuß aussehen? davon wollen sie ein Bild...

Ausserdem würde ich keine Bilder über meine Mailadresse senden, denn deine Mailadresse hat er jetzt auch , und normalerweise bekommt nicht mal der Käufer deine Mailadresse, ausser du möchtest es und schreibst einem Käufer direkt.

Bei Schuhen , bei Lack , Leder , Gummi Bekleidung kommen solche Anfragen - früher bei Unterwäsche , Bodys sogar bei einem normalen Regenmantel ... bei Nylonstrümpfen - gebraucht usw.. viele Artikel dürfen gar nicht mehr gebraucht angeboten werden auch aus diesem Grund.

Kinderbekleidung sollte man auch nur ohne Modell einstellen , keine Bilder von den Kindern in der Bekleidung , die angeboten werden soll ! IMO es ist leider so , das es sehr viel unseriöse bis kriminelle Personen auf ebay verdeckt agieren.

Schuhe deshalb auch ohne Bein und Fuß - nicht angezogen - fotografieren

Seriöse Käufer wollen , vielleicht die genaue Länge und Passform wissen, wollen aber nicht deinen Fuß im Schuh sehen ....

Bei manchen Produkten , finden sich gehäuft sehr, sehr "merkwürdige" Interessenten. Bei manchen Angeboten wird es sogar direkt forciert.

Darauf würde ich auch gar nicht reagieren und den vorsichtshalber auf die Sperrliste setzen.

Du solltest den eBay-Nick hiersperren:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BidderBlockLogin

damit er nicht der Höchstbietende ist und dann noch weitere Daten von Dir erhält.

Die Frau meines Chefs hatte solche Anfragen dann auch mal in gesteigerter Form, mit der Bitte nach dem Kauf die Schuhe noch 2 Tage nonstop zu tragen und luftdicht verpackt zu versenden.

Solche "Käufer" braucht kein Mensch! Diese Fetischisten können sich woanders ausleben.

Und auf dieser Seite solltest Du noch ganz unten ein Häkchen machen, damit er Dich nicht länger mit Anfragen belästigen kann:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?BuyerBlockPreferences

@LisaSha

Ja, krass ist das richtige Wort.

Ich bin der Meinung, für jede Art des "Vergnügens" gibt es die eigenen Kreise. Da brauchen nicht noch andere mit belästigt oder gar verängstigt werden.

Viele haben nur einen Namen bei Ebay, den nutzt dann die ganze Fam. Ansonsten fast egal, wenn der Kunde bez.

Bilder würde ich keine mehr schicken. die Schuhe verkaufen schon

  • Grüße

Das sind auch 2 Paar schuhe :-)

Es sollte eine Möglichkeit geben den Käufer für Dich zu sperren.

Klingt schon komisch... Du hast recht, das auf dem 2. Bild hat ja schon nichts mehr mit dem Schuh zu tun - ich würde jedenfalls keine weiteren Bilder mehr schicken.