Ebay und der abholcode?

juergen63225  06.11.2021, 06:37

geht es um eine DHL Packstation ?

Polstern09
Fragesteller

Nein dieser will den a hol code den eBay einem gibt. Er will den Code den man eigentlich erst nach Erhalt der Ware zeigt im Vorraus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verhalten des Verkäufers ist unseriös. Mit dem Abholcode kann er behaupten, er hätte geliefert und der Käufer hat keine Chance das Gegenteil zu beweisen. Dann ist das Geld weg. Ich würde das EBay melden.

Polstern09
Fragesteller

Er meint er akzeptiert meine Rückgabe nicht was soll ich nun tuen? Das ist doch nicht erlaubt was er macht, oder nicht?

Dann lies doch bitte bei ebay nach, wie das zu handhaben ist:

https://www.ebay.de/help/buying/shipping-delivery/changing-delivery-address-method/local-pickup?id=4056&st=3&pos=3&query=Kaufen%20und%20Artikel%20vor%20Ort%20abholen&intent=abholung&lucenceai=lucenceai&docId=HELP1015

unter:

So arrangieren Sie die Abholung

Das erklärt Dir doch alles.

Codes bei Verkäufern auf der Verkaufsplattform ebay zu kaufen, finde ich immer - gelinde gesagt - abenteuerlich.

Polstern09
Fragesteller

Vielen Dank