eBay Rücknahme ablehnen?

4 Antworten

Als Privatverkäufer brauchst du einen Artikel nicht zurück nehmen. Schreibe aber immer ein ehrliches Angebot mit allen nötigen Angaben. Auch kein Paypal anbieten. Sonst brauchst du nichts zu beachten. Und-wenn etwas ist, der ebay Support ist sehr nett und man kann dort unbedenklich anrufen.

Dass er jetzt einen Fall eröffnet und eBay ihm Recht gibt?

Dann spielt das keine Rolle, weil eBay nicht Recht spricht.

Wenn er allerdings per PayPal bezahlt hat und einen Käuferschutzfall eröffnet, dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Luftwaffe1990
Fragesteller

Dachte das gilt nur, wenn er es nicht erhalten hat?

Multifunction  23.10.2020, 17:11
@Luftwaffe1990

Da hast Du falsch gedacht, er kann auch einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden.

Und PayPal entscheidet in 99,9% aller Käuferschutzfälle auch tatsächlich für den Käufer, deswegen heißen die ja so.

Der Käufer hat Zündkerzen gekauft, die am Ende doch nicht für sein Motorrad waren.

Hast Du sie für die Motorradmarke / den Fahrzeugtyp des Käufers ausgewiesen, dann hat der Käufer recht.

Hat der Käufer falsche Zündkerzen gekauft - nicht Dein Problem. Er darf sie gerne wieder über EBAY verkaufen.

Luftwaffe1990
Fragesteller

Nein, nur 2 Marken mit in den Titel geschrieben, für welche die sind. Nicht das genaue Modell.

wilees  23.10.2020, 17:17
@Luftwaffe1990

Dann hat der Käufer Pech gehabt - er hätte vorher rückfragen können / müssen .

Wenn Du privat verkauft hast, brauchst Du nicht zurücknehmen. Und sollte es eine neg. Bewertung geben, kannst Du Dich damit an ebay wenden.

Luftwaffe1990
Fragesteller

Habe es sonst immer erlebt, dass die Käufer dort machen können was sie wollen und der Verkäufer, darf ihm in den Arsch kriechen, damit er keine Einschränkungen bekommt

GreenLurchi  23.10.2020, 17:11
@Luftwaffe1990

Wenn Du die Rücknahme ausgeschlossen hast, privater Verkäufer bist und das Angebot keine Fehler enthält, dann kann Dich niemand zwingen den Artikel zurückzunehmen.