EBay Laptop KOMISCHER ROTER PUNKT auf der Tastatur?

2 Antworten

Wo ist der Punkt? An der Seite? Wie groß? Zwischen den Tasten? Immer zwischen den gleichen Tasten? Haben diese Laptops eine Mausersatztouchfläche? Nur "roter Punkt" ist ein bisschen wenig.

Manche haben zwischen den Tasten eine Art Stick oder Sensor, mit dem man Eingaben wie mit einer  Maus machen kann, dementsprechend gibt es dazu auch meistens Maustreiber.

Ein solches Beispiel: www.amazon.de/Tastatur-deutsch-Mausstick-ThinkPad-Thinkpad/dp/B00A0741QC/

Nicht nur IBM mit den Thinkpads benutzt solche Eingabemöglichkeiten. Auch Sony hat manchmal so etwas mit drin.

Das sind die Thinkpad Laptops. Das ist eine alternative Maus.

AskMe2000x
Fragesteller

Achso ;D
Danke