eBay kleinanzeigen was soll ich schreiben xd?

3 Antworten

Gar nicht. Hinfahren, Artikel anschauen, zahlen und mitnehmen oder nicht zahlen und nicht mitnehmen. Was anderes würde ich bei Ebay-Kleinanzeigen nicht akzeptieren (weder bei Kauf noch Verkauf}, da zu viel hier betrogen wird.

weirdo1234i
Fragesteller

500km zu fahren für ein paar kopfhörer die ich vor 2 jahren schonmal ohne probleme beim selben verkäufer bestellt hatte wäre ja schon n bissl krass :D

Topses  22.09.2018, 23:58
@weirdo1234i

Wenn du schon Erfahrung mit dem hast, ist es OK. Ausnahmen bestätigen die Regel 😁.

Ist trotzdem meine generelle (und auch die von ebay und vielen anderen) Empfehlung. 👍

Wenn du einen Artikel verkaufen möchtest dann schreib am besten kurz was du anbietest und in welchem Zustand der Artikel ist. Und dann einfach noch, dass auch Versand gegen Aufpreis möglich Ist. So ist klar, dass du den Artikel versendest, aber der Käufer das Porto übernimmt mmt.

Nichts!

Bei EbayKleinanzeigen kauft man NICHT auf Versand!

Dort wird gelogen und betrogen wie sonst nirgends.

Und das ganz anonym und/oder mit geklauten Identitäten!

Also lasse es.

weirdo1234i
Fragesteller

''Ich'' hatte damals vor 2 Jahren beim gleichen käufer beim gleichen artikel schonmal bestellt, lief alles super, allerdings hatte das jemand anderes für mich gemacht

Topses  22.09.2018, 23:40
@weirdo1234i

Heißt ja auf keinen Fall, dass jeder betrügt, nur die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch. Sieht man ja schon hier, wieviel Fragen diesbezüglich über Ebay-Kleinanzeigen gestellt werden.