Was soll diese "habe Interesse" Nachricht auf ebay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Ich glaube, das ist die maximale Stufe der Faulheit. Es ist das Denken: DU willst etwas verkaufen, also musst DU dich auch darum bemühen. Sprich: ihn anschreiben, wie er sich die Zahlungsmodalität vorstellt, ob er mit dem Preis glücklich ist und ob es ihm auch nichts ausmacht, dass der Teppich im Hintergrunde nicht Teil des Verkaufs ist.

Wenn du dich meldest und sie sich um nichts kümmern müssen: gut. Wenn doch, dann stört es sie auch nicht.

Ehrlich gesagt habe ich da meine Prinzipien und reagiere auf sowas nicht. Das ist genau wie bei Handwerkern oder anderen Dienstleistern. Wenn ich von Anfang an der alleinige bin, der Mühe investiert, dann hab ich da keine Lust drauf. Ich will wenigstens Bereitschaft sehen in Kontakt zu treten. Also, lieber verkauf ich etwas nicht.

Das sieht halt anders aus, wenn du knapp bei Kasse bist und darauf angewiesen bist, dass jemand dein Zeug kauft.

Ich habe bisher auch nie auf sowas reagiert , es kommt mir wirklich so vor als müsste ich dem Interessenten alles aus der Nase ziehen und dazu habe ich keine Lust

Meistens stehen in diesen Nachrichten tatsächlich nichtmal "Hallo" und "Gruß" o.ä

1
@Apfelblume21

Getrost ignorieren. Die haben dich innerhalb von 2 Sekunden wieder vergessen, also lohnt es sich auch nicht, sich Gedanken darüber zu machen, ob du ihre Gefühle verletzt, wenn du nicht antwortest.

Ich weiß, gute Kinderstube und so, aber das ist es nicht wert.

1

Ehrlich?
Wenn ich nicht grad blank hoch 3 wäre, würd ich da null reagieren.

Wer so faul ist, der versucht dann auch noch, den Preis zu drücken.. kommt gar nicht zur Abholung. .. also nein danke.

Das ist, als ob man sich ins Restaurant setzt und nur „Essen“ sagt, dann darf der Kellner abfragen, was dem hochwohlgeborenen Kunden denn wohl genehm sei.

Nein , echt nicht .

Letzte Preis?

Ohja die klassische Nachricht überhaupt ;)

0
@Apfelblume21

Als Bayer wäre dann die Antwort: "Der letzte Preis hat den Ort vor 2 Wochen verlassen."

0

Was möchtest Du wissen?