Ebay Kleinanzeigen was gekauft, die person treffen, wie läuft das ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du dich mental reif benimmst und du den abgemachten Preis bezahlst sollte alles gut sein.

Ablaufen tut das so :

Begrüßung, Ware wird angeschaut, preis wird bezahlt/vereinbahrt, evtl. smalltalk und dann mitnahme der Ware und Glücklich sein ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lege den sentimentalen Kram ab. Schau dir das Produkt genau an und verhandle, falls Beschädigungen dort sind oder lehne ab.

sei freundlich, aber auch nicht zimperlich.

Immerhin will die eine Person was verkaufen und du kaufen.

Keine Panik, eventuell wird die Person etwas verwundert sein. Oder du greifst dem ganzen vor und schreibst ihr das du erst 15 bist und ob das ein Problem wäre.

Dann hast du die Sorge los.

JayMallow188  22.02.2022, 21:51

Puh das würde ich nicht machen. Mit 15 ist man In der Lage dinge kaufen zu können und das rechtsverbindlich. Wer weiß auf welche Gedanken der gegenüber kommt wenn er weiß, dass eine Minderjährige kommt, die auch noch unsicher ist und das mit der Minderjährigkeit vorher erwähnt. In diesem Land sind leider viele mit pädophilen Neigungen, da muss man einfach acht geben

Caila  22.02.2022, 22:01
@JayMallow188

Man muss auch nicht unbedingt bei Jemand Fremdes in die Wohnung gehen und er kann seinen Eltern vorher sagen wohin er geht.

Ich selbst hatte auch schon ein Jugendlichen der etwas von mir gekauft hat. War im ersten Moment komisch aber da alles angemessen war passte das.
Zudem treffe ich mich niemals mit Käufern bei mir oder bei Denen wenn es sich vermeiden läßt.
Etwas was man vor allem als Jugendlicher auch tun sollte.

JayMallow188  22.02.2022, 22:10
@Caila

Ja in der Öffentlichkeit sich zu treffen erscheint mor auch sicherer, vorausgesetzt es ist ein (etwas) belebter Platz.

Hab ich auch gemacht, als ich 14 war. Hat die nicht gestört, falls sie es überhaupt bemerkt haben, also kein Problem