Ebay Kleinanzeigen über Handynummer zahlen?

4 Antworten

bloß den Link nicht anklicken, bestenfalls ist es nur eine gut gefakte Seite, die dir vorlügt, dass das Geld auf dein Konto kommt, so bald du versendet hast. schlimmstenfalls verwurmt er dein Handy. bzw installiert spyware um deine accounts zu kapern!

Ich sollte auch mal auf so einen Link klicken. Als ich mich weigerte, sagte mir mein freundlicher Handelspartner, dass er, wenn ich dies nicht täte, 3 Wochen lang nicht an sein Geld käme und er in dem Fall zu seinem Anwalt gehen würde.

Ein Anwaltschreiben kam nicht. nur eine mail von ihm, dass sein anwalt gesagt habe, es stünden ihm 500 € schadensersatz zu, (bei der transaktion ging es um ein Teil für 300 €)

3 Wochen Zinsen für einen Betrag von 300 € das sind wenn man von 8% Zinsatz ausgeht, irgendwas um 1,38 €

Ich bot ihm großzügigerweise 2 € Schadensersatz an. die wollte er nicht haben. jedenfalls kam nie wieder was.

lg, Anna

inas596
Fragesteller

Ja das ist sehr seltsam, ich habe zum Glück auch nicht den Link geöffnet. Mit der Nummer kann sie ja hoffentlich nicht viel anfangen. Vielen Dank für die Hilfe und deine Erfahrung!

Ebay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr.

Es heißt jetzt nur noch "Kleinanzeigen".

Das ist ein Betrugsversuch.

Schreibe Ihr, Sie solle versuchen, das zurück zu Buchen, da Du diesem Zahlungsweg nicht Zugestimmt hast, und Sie soll es bei Abholung Bezahlen.

Und wenn darauf nicht Reagiert wird, ist es Definitiv ein Betrugsversuch.

Dann aber auch diese Person bei Kleinanzeigen Melden, damit das nicht noch mit Anderen Versucht wird.

inas596
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ich glaube dass es ein Betrugsversuch ist, da sie mir auch nicht mehr antwortet. Ich werde sie melden. Ist es aber schlimm dass ich ihr meine Handynummer geschickt habe? Theoretisch kann sie ja damit nicht viel anfangen, aber bin da so einwenig ein Angsthase 😅

Ja klingt nach einem Betrugsversuch. Nimm nur die Zahlmöglichkeit die du abgemacht hast, also bar.

Vor allem wohin? Auf die Handynummer kann man ja schlecht Geld schicken.

Das stimmt das klingt sehr merkwürdig.

inas596
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde sie melden. Hoffe es ist nicht so schlimm dass ich ihr meine Handynummer geschickt habe…

Kaen011  03.06.2023, 13:25
@inas596

Nein das denke ich nicht . I.d.r. kann man aber am einfachsten den Internen chat der webseite benutzen.

Sofern es also keinen vorteil hat die nummern auszutauschen, würde ich es also nicht tun.

Sollte es zu einem Betrug o.Ä. kommen ist es auch für die webseite am einfachsten zu helfen da sie den Chatverlauf einsehen können

inas596
Fragesteller
@Kaen011

Ja das stimmt. War etwas blöd von mir die überhaupt zu schicken. Aber ich melde sie jetzt auch und hoffe mal das nichts passiert. Vielen Dank! :)

nein. nicht machen. Das sind Fakes. Kleinanzeigen schreibt hier immer bar und abholen vor Ort