Ebay Kleinanzeigen tausch persönlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf einem öffentlichen Platz treffen, sprich beispielsweise auf dem Bahnhofsplatz, vor dem Einkaufszentrum etc.

Wenn du dir total unsicher bist, würde ich einen Freund mitnehmen, mehr aber auch nicht. Dann würdest du misstraurisch und aufdringlich wirken.

Das Handy solltest du dir anschauen dürfen. Zumindest alle Tastenfunktionen auf ihre Tauglichkeit prüfen, wenn der Verkäufer nicht im Vorfeld schon darauf hingewiesen hat.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ihr zu zweit geht ist gut. Du solltest dir das Handy zeigen lassen und wenn damit alles ok ist darfst du es dir sicher selbst mal ansehen/kurz testen. Erst wenn alles in Ordnung ist würde ich ihm die Konsole übergeben, keinesfalls vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besonders bei Handys über ebay Kleinanzeigen musst du SEHR vorsichtig sein. Dort werden gerne geklaute Handys getauscht.

Da man über ebay Kleinanzeigen keinerlei Sicherheiten hat und keine Personalien des Tauschpartners. Ausser man lässt sich den Personalausweis zeigen und notiert alles. Da wirst du aber schnell merken das viele das nicht wollen und Ausreden haben.

Ich an deiner Stelle würde es nicht machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JenFe1
10.01.2016, 01:38

Er hat mir angeboten es vor Ort zu testen und über sein WLAN könnt ich es auch einrichten und er did Konsole ausporbisd

0

Treff dich doch an einem öffentlichen ort mit vielen leuten zur mittagszeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache es pass aber auf lass ihn nicht alleine mit dem Gegenstand von dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm nen Elternteil mit ist immer das beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?