Ihr gehörig die Meinung vorhalten. Wie sie sich verhält ist absolut verkehrt, selbst wenn da Gründe existieren sollten. Probleme kann man auch anders lösen.

Du bist bald 18, erwachsen und kannst selbst bestimmen, was du mit deinem Leben machen möchtest.

Zur Problemlösung würde Ich allerdings zunächst vorschlagen, die Diskussion mit deiner Mutter zu beginnen und sie auszufragen, was das soll. Ist schließlich deine Mutter und kein 08/15-Typ, der am Samstagabend zu tief ins Glas geschaut hat und Stress macht.

Wenn du den Realschulabschluss in der Tasche hast würde Ich entweder direkt arbeiten gehen oder eine Ausbildung anfangen, wofür du schließlich auch Geld bekommst.

Notfalls ziehst du aus. Mit deiner Volljährigkeit kann sie dann auch nicht mehr so viel machen.

Hoffe, die Situation bessert sich.

Und Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Naja, bis auf jene, die Nachtschichten haben - Ich würde davon ausgehen, dass es ab 3:00 bis 5:00 am ruhigsten ist. 

Wenn man mal bedenkt, dass um 2:00 Uhr und je nach Stadt noch viele Taxis und Mütter herumfahren, die ihre Kinder von irgendwelchen Feiern abholen. Hinzu kommen noch Nachtbusse.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Abend,

entweder, Sie wohnen in einem Wohnblock/Gebäudekomplex oder Ihr Nachbar hat den Lautsprecher an alles Mögliche in seinem Haus angeschlossen.

Bei Ersterem würde Ich vorschlagen, den Hausmeister/Hausrat einzuschalten, mit der Einklage auf Ruhestörung. DAVOR erstmal das Gespräch mit dem Nachbarn überhaupt suchen. Vielleicht findet sich durch eine einfache Diskussion bereits eine Lösung.

Dabei würde Ich zumindest auf die Begründung achten - möglichst ausformuliert, umfangreich und differenziert.

Das "Stuhlrücken" finde ich jetzt ziemlich übertrieben. Es sei' denn, der besagte Nachbar oder das Kind schleift den Stuhl durch die Bude, was wirklich horrenden Lärm erzeugen kann.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Nimm' mir das nicht übel, aber IDEEN sind heutzutage in der Gaming-Branche so oft vertreten wie der Sand am Meer. Sozusagen beinahe wertlos, wenn nicht komplett durchdacht (sprich Reflektion über die Umsetzung auf illustrativer und technischer Ebene)

Was du machen kannst - und dadurch zeigt sich deine Leidenschaft, Motivation und Engagement - ist dich an die graphisch-visuelle Darstellung in Form von Concept Arts und Storyboards ranzumachen. 

Dazu inbegriffen gehören sowohl die Story (logisch), Spielmechanik, Spielgrafik(-stil), Charaktere, Gameplay, Technik, Programmierung, Sounddesign etc. 

Am Besten du reichst dann deine Unterlagen einer Spieleredaktion, die dir dann vielleicht weiterhelfen können. Das würde Ich zumindest vorschlagen.

Vielleicht hilft dir dieses Video, was Ich persönlich sehr interessant finde:

https://www.youtube.com/watch?v=zQvWMdWhFCc

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Meines Erachtens nach musst du auf das X^2 achten.

- Bei negativem Vorzeichen ist die Parabel negativ, also nach unten geöffnet, logisch, oder?

- Achte auf den Vorfaktor. Angenommen, da stünde jetzt

2*X^2-4X+2

-> Dann würdest du streng genommen alle Werte, die du normalerweise für X einsetzen würdest (also eine beliebige Zahl) verdoppeln. Dadurch verdoppelt sich auch die Steigung, die Parabel wird dementsprechend steiler, weil du für ein Koordinatenwert in X-Richtung direkt das Doppelte in Richtung Y-Wert gehst. Die Parabel streckt sich.

Das Gegenteil - also beim Stauchen - ist gegeben, wenn der X-Wert so verändert wird, dass sie kleiner wird. 

Z.B: 0,5*X^2-4X+2

Zusammengefasst:

Gestreckt: Wenn der Vorfaktor Größer 1 ist

Gestaucht: Wenn der Vorfaktor kleiner 1 ist

Negativ, nach unten geöffnet: Vorzeichen ist ein minus

ACHTUNG: Ich war nicht der sonderlich Beste aus meinem Mathe-GK. Aber ich hoffe, dass ich zumindest das hier noch drauf habe.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Das kommt immer besser bei der Bewerbung rüber.

Außerdem glaube Ich, dass allgemein die Bezahlung bei Personen mit höheren Bildungsgraden höher ist.

Es schadet nie, das Abitur zu machen. Solltest du dich in deinem Leben später doch noch dazu umentscheiden zu studieren hast du wenigstens die Hochschulzulassungsberechtigung (HZB).

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Auf einem öffentlichen Platz treffen, sprich beispielsweise auf dem Bahnhofsplatz, vor dem Einkaufszentrum etc.

Wenn du dir total unsicher bist, würde ich einen Freund mitnehmen, mehr aber auch nicht. Dann würdest du misstraurisch und aufdringlich wirken.

Das Handy solltest du dir anschauen dürfen. Zumindest alle Tastenfunktionen auf ihre Tauglichkeit prüfen, wenn der Verkäufer nicht im Vorfeld schon darauf hingewiesen hat.

Hoffe, das hilft.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Keep it real.

Heutzutage definiert man sich eher über das Kapital und den Wohlstand, den der Mensch hat. Auf innere Werte und Persönlichkeit wird meines Erachtens nach immer weniger geachtet. Zumindest habe ich das Gefühl, wenn ich mir die jüngeren Generationen von heute anschaue.

Ich selbst bin 96er-Jahrgang und musste mir den selben Sch*iß geben. Damals wo der Hype anfing. Tag ein, tag aus. Permanentes Beschweren darüber, wie "unerreichbar" man ist, obwohl man sich in der Woche täglich in der Schule sieht, am Wochenende ggfs, auch im Sportverein. Als ob man nicht vorbekommen könne und kurz klingeln kann. Festnetz existiert ja heute noch.

"Was du hast kein Whatapp? Wie soll ich dir jetzt das Foto von XY schicken? Und denkst du ich habe Lust, Geld auszugeben und bei dir Festnetz anzurufen? Und wenn mal deine Mutter rangeht? Dann dauert das ja ewig bis man dich zu sprechen bekommt" bla bla bla...

Sollen sie dich doch dafür "mobben". Für etwas, was du nicht mitmachst, was für dich persönlich keinerlei Nachteile erbringt. Im Prinzip macht dich dein Umfeld für etwas runter, was für den Menschen nicht unbedingt überlebenswichtig ist.

Mir persönlich war das immer sowas von egal, was die Leute bezüglich meines (Nicht-)Besitzes über ein Handy oder Smartphone gedacht und gesagt haben. Weil ich mich nicht darüber identifiziere. Ist weder Wohlstandssymbol noch irgendein Beweis für etwas.

Mein Rat an dich: 100-prozentig gibt es Leute denen das SOWAS von egal ist, ob du nun ein Smartphone hast. Freunde dich mit denen an, oder warte, bis die Zeit gekommen ist und es deinem Umfeld langsam egal wird, hoffentlich. Aus meiner Sicht muss ich allerdings sagen, dass du momentan in einem Alter steckst, wo man auf derartige Intoleranz stößt, da hilft das Ausdiskutieren auch nicht. Deswegen: Ball hochhalten. Steh' zu deinen Worten und Einstellungen! Wenn sie nicht wen anders ernsthaft stören oder verletzen, in deinem Fall also wirklich nicht. Lass' dich nicht herunterziehen. Für mich sind deren Kommenare und Argumente völlig belanglos und sicherlich unnachvollziehbar. Wenn du eben lieber persönlich nach einem Treffen gefragt werden willst dann ist das eine persönliche Vorliebe. Kann dir doch egal sein, wenn das den anderen nicht passt, sollen sie sich lieber einen Ruck geben und dich mal besuchen kommen. Oder wenigstens Mut oder Anstand haben, dich in der Schulzeit zu fragen, ob die was mit dir starten wollen.

Du kannst Leuten, die dir direkt sagen wie unmodern du bist, dass du kein Tumblr, Twitter, Facebook oder Whatsapp immer parat hast, dass sie gehen sollen.

Trotzdem muss ich dich fragen? Hast du bloß kein Smartphone? Oder auch gar kein Handy? Ein Handy ist immer wichtig. Du weißt schon, wenn es einen Notfall geben sollte, dass du auch immer zuhause oder den Notruf kontaktieren kann. Da reicht auch ein Einweghandy für 20€. Wollte dir das nur ans Herz legen.

Hoffe, das konnte dir helfen.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Straight Edge bedeutet, auf allerlei Substanzen wie Drogen und Alkohol zu verzichten.

Aufputschmittel wie Koffein gehört dazu, sprich Kaffee und Energydrinks wären tabu.

Ansonsten würdest du den Anforderungen entsprechen, nur müsstest im Endeffekt einzig und allein du entscheiden, ob du das wirklich durchziehen möchtest.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Hab' dieses Jahr gymnasiales Abitur gemacht, auch G8 (NRW). Ich hatte Bio- u. Englisch-LK.

Bio-LK:

Sehr spannend, Themengebiete wie (Molekular-)Genetik, Neurologie, Evolution und Ökologie.

-> Bis auf Ökologie - was mich in den Tod gelangweilt hat - war tatsächlich alles spannend. Wenn man nicht unbedingt abgeneigt ist, einiges auswendigzulernen und naturwissenschaftliche Phänomene zu hinterfragen ist man hier denke ich sicher gut aufgehoben. Einen großen Mathematikanteil hatte ich jetzt nicht, was mich stark verwundert hat. Dafür allerdings etwas Chemie, womit ich aber prima ausgekommen bin, ohne einen Chemie-GK gehabt zu haben.

Hinzu kamen gute (Labor-)Versuche, sowohl drinnen im Kursraum als auch draußen, wenn mal der PH-Wert des örtlichen Flusses oder Sees zu bestimmen war. Also Abwechslung war drin.

So richtig langweilig wurde mir nie, hängt aber wieder von der Gestaltung vom Lehrer ab.

Insgesamt ein typisches naturwissenschaftliches Fach. Wer Bio wollte, hat Bio bekommen. Natürlich mit Überschneidungen in der Mathematik, Physik und Chemie.

10. Klasse Note: 1, letzte Halbjahresnote Klasse 12: 2+

Englisch-LK:

 Für mich ein gravierender Fehler gewesen. Als ich damals noch in der 10 saß und mir dachte, dass ich mit meiner 1 damals gut auskommen würde in der Abiturphase, da habe ich mich gewaltig geirrt. 

-> Ich bin davon ausgegangen, dass die Aufgaben - insbesondere die in der Klausuren - nicht so anspruchsvoll werden würden. Stattdessen waren sie viel schwieriger als Ich dachte und es war alles identisch mit einem Deutsch-LK. Wenn du dann Shakespear's Stücke interpretieren solltest war das dein Untergang.

Ansonsten: Inhaltlich relativ umfangreich aufgebaut gewesen. Es war im Endeffekt nicht mit dem Deutschunterricht gleichzusetzen, da andere Themengebiete Schwerpunkte waren.

Zum einen hatten wir Amerika, Schwerpunkt "American History" und "American Dream", da gehörte Sozialwissenschaften, Kultur, Geographie, Ethik/Religion und Geschichte alles dazu. Dasselbe galt für Indien. Bei der Literatur hatten wir Gedichte aus der Romantik, Shakespear und Romane wie "Dead Of A Salesman" und "Brave New World", beides meineserachtens grauenhafte Bücher die ich nie mehr als 10 Seiten gelesen habe (Wikipedia sei Dank)

Der Englisch-LK hat sich für mich als viel mehr als nur ein "Sprachkurs" entpuppt. Es ist nicht wie ein Deutschkurs, wo man eben die eine oder andere Literatur unter die Lupe nimmt oder Gedicht für Gedicht interpretiert. Ich musste auch Geschichte, Soziologie, Ethik/Religion usw. lernen. Von Ländern, die mich persönlich nur wenig oder überhaupt nicht gereizt haben. Ständige Vokabeltests waren auch ziemlich nervig, daran konnte ich mich selbst in der Oberstufe nicht gewöhnen (hängt auch wieder von der Lehrkraft ab, manche machen es, manche nicht).

10. Klasse Note: 1, letzte Halbjahreszeugnisnote Klasse 12: 3 (ziemlich reingeschi***en würde ich sagen)

Hoffe, das konnte dir helfen.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Kommt darauf an.

Ich lebe in gelinde gesagt in einem Ghetto mit einem dementsprechenden Mc's. Ich weiß von den Mitarbeitern, dass einige, die am Grill stehen ab und zu auf die Burger spucken wenn sie von der Arbeit frustriert sind.

Andererseits hast du vielleicht etwas nicht vertragen, sei es weil an deinem Essen Spuren von etwas war, was dir nicht bekommen hat oder Zutaten, die vielleicht abgelaufen sind.

Naja. Mc's hat sowieso keinen gesunden Ruf.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Gute Besserung und Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Scheint für mich, als würde deine Freundin dir nicht trauen.

An deiner Stelle würde Ich garnichts machen, sprich irgendwen deiner Kolleginnen löschen

Deine Freundin sollte sich damit abfinden, dass du weibliche Kolleginnen auf der Arbeit hast, die du dir schließlich nicht freiwillig ausgesucht hast.

Vielleicht über die Beziehung nochmal sprechen. Ich persönlich finde Beziehungen, wo ein Partner ziemlich aufdringlich und eifersüchtig wird sowieso unangenehm. Dann passiert sowas.

Hoffe, das konnte dir helfen.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Schon mit den Eltern darüber gesprochen?

Sehr unangenehme Situation. An deiner Stelle würde ich zunächst mit den Eltern sprechen um nach einer Lösung zu suchen. Wahrscheinlich würde ich im Endeffekt die Polizei benachrichten, einfach nur zur Sicherheit.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort

Was ich immer mache, wenn ich den Namen eines Tracks nicht kenne ist:

Shazam.

Wenn du ein Smartphone besitzt (egal ob mit Betriebssystem iOS oder Android) kannst du dir im jeweiligem App-Store die App "Shazam" herunterladen. Die hat nämlich die Funktion, dass du Musikausschnitte wie etwa in dem YouTube-Video, das du gefunden hast aufnehmen kannst.

Die App wird dann versuchen zu ermitteln, wie der Name des Songs heißt. Gute Vorraussetzungen sind, dass bei dem Musikausschnitt keine anderen Hintergrundgeräusche zu hören sind. Dadurch erhöhen sich deine Chancen.

Die App ist übrigens kostenlos.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß, ninjabanana321

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.