EBay Kleinanzeigen Sperre (warenfälschung)?
Ja hab ein mail bekommen da ich angeblich replicas verkaufe ! Aber das sind Original Produkte die wollen mir nicht helfen .
Oder liegt das daran dass ich eif nur 1/2 Bilder nehme und in der Beschreibung stehen habe bei Fragen gerne schreiben?
kann mir da jmd helfen wie meine anzeigen mal länger auf eBay bleiben ?
2 Antworten
Also ohne die Anzeige und die Bilder zu sehen und zu wissen, um welche Artikel es geht, ist es schwer was zu sagen.
Grundsätzlich gilt mehrere, ansprechende Bilder hochladen. Ausführliche Beschreibung und auf Rechtschreibung achten.
Ist nur ein verwackeltes Foto vorhanden oder der Name des Artikels falsch geschrieben, würde ich es nicht kaufen, weil das einfach nach Betrug riecht.
Wenn es z.B. ein Fernseher ist Foto von vorne, Foto von hinten, Foto von allen Anschlüssen, Foto von Modell Nummer, Foto von Zubehör wie Fernbedienung/ Kabeln/ Bedienungsanleitung. Beschreibung sollte Marke und Modell, ungefähr das Alter, eventuelle Schäden, funktioniert oder defekt enthalten.
Wenn es z.B. ein Parfum ist Foto von vorne, Foto von hinten, Foto von unten, Foto von Füllstand, Foto von Seriennummer/Flakon Größe/Sicherheitsmerkmalen, Foto von Verpackung. Beschreibung sollte ungefähre Angabe enthalten, wie oft es benutzt wurde. Wenn Verpackung nicht mehr vorhanden ist oder geöffnet wurde, immer mit angeben.
Da du allerdings schon gesperrt wurdest, musst du dich an den Support wenden. Am besten schickst du Fotos vom Produkt und Kassenbon mit, damit du zeigen kannst, dass es ein Original ist.
ebay ist ziemlich Verkäufer unfreundlich...
Kleinanzeigen ist nicht ebay... die sind beim Bezahlen wohl netter zum Verkäufer, weil sie sich raushalten... aber die Anzeigen sortieren die eben auch eher zu Gunsten der Käufer aus...