Ebay Kleinanzeigen Passfoto?

5 Antworten

Bei Ebay-Kleinanzeigen gilt nach wie vor: Selbstabholung/Anlieferung durch den Verkäufer und Barzahlung bei Übergabe bzw. nach Begutachtung.

in wie fern schützt ein Passfoto davor das man abgezogen wird

Gar nicht.

Du weisst ja nicht einmal, ob das sein Bild ist, was er Dir da schickt. Kann ja auch ein Bild sein, dass er aus dem Internet irgendwo geladen hat.

Kaufe die Ware nur bar bei Abholung und fahre hin und nimm es persönlich in Empfang.

Inzwischen sind so viel Betrüger unterwegs, dass man bei Kleinanzeigen am sichersten die "Barzahlung bei Abholung" wählt - falls das halt irgendwie geht. Paypal mit Käuferschutz geht generell auch, aber auch hier wird schon Blödsinn mit gemacht

Der Pass dient dazu, dass Du eine Absicherung in Form von Personalien hast.

Viel bringt das allerdings nicht, weil es sich auch um wen anderes handeln kann.

Machs einfach per Überweisung. Du verschickst das Paket, sobald Du das Geld auf Deinem Konto siehst. Das kann 1-2 Tage dauern.

....so einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Geh`ja nicht drauf ein: Das ist

reine Veraschung !