Ebay Kleinanzeigen kann ich abgezogen werden?

6 Antworten

Daran ist noch nichts gefährlich. Wenn er als erstes bezahlt, ist alles sicher.

Liberte178
Fragesteller

Okey danke dir

Na ja , hört sich schon eigenartig an . Zumindest solltest du auf Überweisung bestehen. Und wenn das Geld auf deinem Konto ist, inklusive seinen Extrawünschen, kannst du das Paket abschicken. Aber erst DANN , auf keinen Fall vorher schon, egal was er dir vorlabert.

Wenn du das Paket erst weg schickst nachdem du es per Banküberweisung (und auf gar keinen Fall per Family und Friends!) verschickt hast, du es mit Zeugen einpackst und es zur Post mit Sendungsverfolgung bringst ist es relativ sicher.

Wie will der Interessent denn bezahlen? Und für Versandware nutze eBay und nicht Kleinanzeigen.

Zahlt der Käufer mit Paypal?

In dem Fall verlierst Du Deinen Schutz als Verkäufer, wenn Du an eine abweichende Adresse lieferst.

Siehe Tipps von Paypal zu dem Thema

Versenden Sie ausschließlich an die in den PayPal-Transaktionsdetails angegebene Versandadresse. Diese Adresse findet sich in der Benachrichtigung über die erfolgte Zahlung, die der Verkäufer per E-Mail von PayPal erhält. Darüber hinaus können Sie diese Adresse in Ihrem PayPal-Konto einsehen, indem Sie dort die Transaktionsdetails zur jeweiligen PayPal-Zahlung aufrufen.

Tipp: Besteht ein Käufer auf eine hiervon abweichende Lieferanschrift oder möchte die Ware persönlich abholen, sollten Sie als Verkäufer dies ablehnen, da ansonsten die Voraussetzungen für den PayPal-Verkäuferschutz nicht erfüllt sind.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche