Ebay Kleinanzeigen gehackt ja?

4 Antworten

Bist bestimmt auf den ältesten Trick reingefallen. Du hast sicherlich irgendwann mal eine E-Mail oder Nachricht bekommen bei der du dich auf deinem eBay Kleinanzeigen Acc anmelden solltest. Das war eine Phishing Nachricht mit der dein Passwort "gehackt" wurde. Eigentlich wurde es eher geklaut, da du es freiwillig dort eingegeben hast. Jedoch war das nicht das echte Portal sondern Fake Software mit der die eingegebenen Daten ausgelesen wurden.

Auf der anderen Seite fragt man sich, warum jemand einen acc knacken sollte um Staubsauger zu verkaufen🤔

derdoktor439
Fragesteller

Frag ich mich auch lol, fritzbox war auch drin und irgendein Staubsauger Zubehör:D

Nein soweit ich weiß nix angeklickt

Systematixx  24.05.2020, 07:57
@derdoktor439

Komisch vielleicht unachtsam mit dem angemeldeten Gerät umgegangen und jemand hat sich einen Spaß erlaubt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass das anders gelaufen ist als beschrieben. Ein Passwort wirklich zu hacken erfordert (bei guten Passwörtern) Zeit und rechenkapazität, das lohnt sich eigentlich nicht um eine fritzbox zu verkaufen. Einfach passwort ändern, nach der Funktion "auf allen Geräten abmelden" suchen und dann sollte es wieder sicher sein

SlightlyAnnoyed  24.05.2020, 07:57
@derdoktor439

Es geht nicht darum, was man verkauft, Hauptsache man findet jemanden, der bereit ist, das Geld über Paypal Freunde zu überweisen. Da nimmt man dann gerne solche Alltagsgegenstände, die nicht zu teuer sind. Wenn das Geld überwiesen wurde und keine Ware kommt, wirst du dafür geradestehen müssen. Daher potentielle Kunden informieren und warnen, Passwort wechseln und Auktionen beenden.

Sofort alle potentiellen Käufer anschreiben, dass es keine Anzeigen von dir sind, Anzeigen deaktivieren, ebay informieren und dein Passwort ändern.

eindeutig gehackt. Will wohl über dich verkaufen. Also die ware verschickt er nicht und will das geld über paypal. Dann wirst du gemeldet und er ist geschützt. Am besten noch den käufern schreiben, dass sie nicht bezahlen sollen.

Wechse mal dein password

derdoktor439
Fragesteller

Hab ich aber sind das Fake Gespräche? Wer will den um 5 Uhr einen Staubsauger kaufen :D