EBay Kleinanzeigen- Verkäufer will zurück treten?

3 Antworten

prinzipiell hast du einen Kaufvertrag, der rechtsgültig ist. Möchtest du dich darauf einlassen, und ggf. eine Klage auf vertragserfüllung ( d.h Verkäufer muss die Ware rausgeben) anstreben?

Die chancen auf vertragserfüllung stehen bei bestehendem Kaufvertrag gut. Das kannst du der Person natürlich erklären. Gesetzestexte findest du dazu im netz . Schreibe eine Email mit Fristsetzung und androhung von Anwalt , Klage und Prozesskosten die bei der Person noch dazu kämen, und warts ab. hab ich einmal gemacht, und hat geklappt.

Okay, ich dachte mir nur das Grippe kein Grund ist zum Abbruch eines Vertrags..höchstens auf Verzögerungen

Theoretisch hast du das Recht auf den Artikel.

Aber was willst du tun? Der Verkäufer erstattet ja das Geld.

Was willst du machen wenn der Artikel beim einpacken kaputt gegangen ist?

du kannst evtl Schadensersatz fordern .. aber ob du dir das antun willst, weiß ich nicht

Er ist nicht kaputt, sie versendet ihn nur nicht bis jetzt und will aufgrund ihrer Grippe das Geld zurück geben

@Ginapre

Ihre Gesundheit ist nun mal wichtiger. Du würdest genauso handeln! Warum reagierst du so rücksichtslos?

@Ginapre

Sagen wir mal so:

wenn ich mir vorstelle, ich würde etwas bei e-Kleinanzeigen einstellen, dann würde ich die Abholung präferieren ... wenn dann jemand das unbedingt auf dem Postweg will, und ich mich darauf einlasse, dann versende ich das, nachdem das Geld da ist... bzw dann asap ich es einrichten kann.

wenn ich dann durch beruflichen, privaten oder gesundheitlichen Stress zeitlich eingeschränkt bin (einpacken, frankieren, adressieren, zur Post bringen) dann kann das ggfs ein paar Tage dauern... wenn ich dann noch ein ‚quengelchen‘ als Käufer habe, würde ich mir such überlegen ob der Stress überhaupt Sinn macht und mir überlegen vom Verkauf zurückbringen treten... wer will schon Stress wegen so einem pippifax ?