Ebay Kaufabbruch zurücknehmen moglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm am besten Kontakt mit dem Verkäufer auf.

Normalerweise geht der Artikel dann an den Bieter unter dir.. Dann hast du Pech gehabt. Denn vertraglich gehört die Ware ihm.

MEINKACKPC
Fragesteller

Okay, ich schreibe ihm gerade. Danke für den Tipp

Gaskutscher  01.05.2016, 16:08

Der zweithöchste Bieter hat - wie schon geschrieben - nun den Zuschlag automatisch erhalten. Sobald dieser akzeptiert: Du bist raus.

MEINKACKPC
Fragesteller
@Gaskutscher

Sier? Denn es steht ja da das er den Abbruch erstmal Akzeptieren muss und das er dafür 3 Tage Zeit hat

Glyphodon  01.05.2016, 17:01
@Gaskutscher

Der zweithöchste Bieter hat - wie schon geschrieben - nun den Zuschlag automatisch erhalten.

So ein Quatsch.

Ein Angebot an den unterlegenen Bieter muß der Verkäufer immer noch manuell machen.

Und Pflicht ist es auch nicht, einem unterlegenen Bieter ein Angebot zu machen.

Es ist besser, Du lernst ganz schnell, dass auf ebay verbindliche Verträge geschlossen werden. Dir kann passieren, dass Du einen Nichtzahlereintrag erhältst. Hat Du 2 davon, ist ebay für Dich ganz klein geworden, denn dann kannst Du fast nirgendwo mehr kaufen. Außerdem bezweifle ich, dass Du volljährig bist.