Ebay Käufer kann nicht bezahlen?

2 Antworten

Wenn du den neuen Zahlungsbedingungen von ebay noch nicht zugestimmt hast, funktioniert alles noch durch direkte Überweisung vom Verkäufer an dich. Die IBAN erhält er von ebay und wenn das Geld auf deinem Konto ist, schickst du die Ware.

Ab Juni werden die neuen Zahlungsbedingungen für alle Verkäufer zur Pflicht. Danach wird die Zahlung ausschließlich über ebay abgewickelt.

Wenn du Überweisung angibst, bekommt der Käufer deine Bankverbindung, damit kann er eine normale Überweisung machen. Ist das Geld bei dir angekommen, markierst du als bezahlt und verschickst die Ware. Ebay zieht die Gebühr von deinem Konto ein. 😅🙈

Rizon89
Fragesteller

Also muss das ganze nicht über eBay laufen( da liegt wahrscheinlich das Problem dran) ? War mir dabei nicht sicher 😅

xXErdbeerchenXx  25.05.2021, 21:15
@Rizon89

Nein, er überweist dir ganz retro das Geld auf dein Konto und du schickst dann die Ware. Ebay holt sich dann später die Gebühr von deinem Konto oder fordert dich auf, die zu überweisen. 😅🙈

mineralixx  26.05.2021, 19:31

Das gilt mit dem "neuen Bezahlsystem" von Ebay nicht mehr. Da laufen nun alle Zahlungen der Käufer über Ebay, die ziehen Provision und Gebühren ab und überweisen dann (irgendwann) den Rest an der Verkäufer.