ebay Geld verfügbar aber kann nicht überweisen?

2 Antworten

bei verkäufern, die noch nichts mit der neuen methode verkauft haben, wartet ebay auf die zustellung der ware beim käufer. erst dann zahlt ebay das geld auf das bekannte bankkonto. damit sichern sie sich ab, falls der käufer den käuferschutz wegen nichtlieferung oder sachmängel geltend macht.

sind die ersten verkäufe problemlos gelaufen, bekommt man sein geld 2-3 tage nach der bezahlung auf sein konto.

Tobi86220
Fragesteller

Ja, dass weiss ich. Es wurde ja auch heute zugestellt und daraufhin ist der Betrag ja auch verfügbar. Nur wie gelangt das Geld auf mein Bankkonto?

oppenriederhaus  01.02.2022, 16:11
@Tobi86220

Das Geld ist dann auf dem PayPal Konto als Guthaben - auf Deine Bank musst Du das selbst überweisen

fanclub75  01.02.2022, 16:13
@Tobi86220

das wird von ebay direkt überwiesen, ebay steht auch im kontoauszug als absender.

Tobi86220
Fragesteller
@oppenriederhaus

Ich habe kein PayPal Konto. Für Auszahlungen ist mein Bankkonto hinterlegt und für Zahlungen meine Kreditkarte. (debit)

...ja, wird automatisch auf dein Konto überwiesen.