Ebay Empfangsbestätigung?

2 Antworten

Es gibt bei eBay keine Funktion, mit der der Käufer den Warenerhalt bestätigen kann, auch wenn von Unwissenden immer wieder was anderes behauptet wird; dazu dient alleine der Versand- und Zustellnachweis (!) des Verkäufers.

Klicken: Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen

Bist Du volljährig und ist Dein Bankkonto schon verifiziert?

Klicken: Bankverbindung verifizieren

Fuchsling  09.02.2024, 16:04

Das ist Quark. Du kannst seit Jahrzehnten als Käufer einen Artikel bereits direkt nach Kauf als "Erhalten" markieren. ^^

Unter diesem Link hier werden die letzten Käufe gelistet:

https://www.ebay.de/mye/myebay/purchase

Von dort aus den Artikel suchen, und rechts wird Als Erhalten markieren angezeigt, eventuell versteckt hinter Weitere Optionen. Funktioniert nur, wenn der Artikel als bezahlt und versendet markiert worden ist.

Taucht der Knopf beim Käufer nicht auf, dann labert der höchstwahrscheinlich Dreck. Zudem hast du jetzt (hoffentlich) einen schriftlichen Nachweis vom Kunden (und sowieso eine Sendeverfolgungsnummer), und kannst das so dem Support texten.