ebay betrug! der verkäufer meldet sich nicht nach 2 tagen

14 Antworten

@Ragow

du hast nun eine eindeutige Grenze überschritten, nachdem du die Auktion auch noch verlinkt hast.

Das ist Rufmord und üble Nachrede - wie du hier "Betrug" schreist.

Ich werde dem Verkäufer einen Scan dieser Frage hier schicken, damit er ggf. rechtliche Schritte einleiten kann.

Ich rate dir, zukünftig nur noch regulär bei Ebay zu kaufen - besser noch, den Online-Handel komplett zu meiden und beim Händler um die Ecke einzukaufen.

user1545  29.06.2012, 09:52

Der link zum Verkäufer wurde ENDLICH nach Beanstandung gelöscht (er war gut 14 Stunden online) - dennoch: es ändert sich nichts an der Tatsache - ... dass diese Frage hier "gar nicht geht"... Leider wurde diese nach Beanstandung freigegeben.

gesperrter2011  29.06.2012, 15:49
@user1545

Leider wurde diese nach Beanstandung freigegeben

Das ist hier ja nixx Neues :-((

Chopper1983  29.06.2012, 16:25
@user1545

kann mich dir da nur anschließen, liebe mona. nachdem ich diese taktlose frage hier las, wollte ich so ziemlich genau das schreiben, was dir über die tastatur wanderte.

sowas geht echt mal gar nicht! nach zwei tagen wo auch ein verkäufer mal einem privatleben nachgehen könnte gleich betrug zu brüllen gehört weggesperrt!

es könnte ja auch was passiert sein - er könnte z B aus irgendeinem grund im krankenhaus liegen oder in urlaub gefahren sein? mannomann, heute denkt keiner mehr selbst ...

evalona  29.06.2012, 21:29
@Chopper1983

mona - ich hoffe du hast das dem verkäufer wirklich geschickt.

merkwürdiger ist aber, daß der fragende, der am ersten tag bei gf identische fragen schickt, die stehen bleiben, nicht gelöscht werden und der auch noch ein kompliment hier bekommt.

Vielleicht hat er das Geld noch nicht.

Hast Du ihn schon angeschrieben und nachgefragt?

Ansonsten ebay melden.

Der hat gute Bewertungen. Da musst Du nicht gleich von Betrug ausgehen. Und zwei Tage sind nun wirklich keine Zeit. Ich habe letztens ne Woche warten müssen, obwohl die Sendung sofort abgeschickt wurde. Die Post hat halt so lange gebraucht.

Hi, nimm an, das Geld hat er evtl. heute erst bekommen. Und kriegts erst mit, wnn er heute in den PC schaut. Da geht aber kein Paket mehr raus. Wirst Deine Ware also am Montag, Dienstag bekommen. Kann bei Hermes sogar manchmal 1 Tag länger dauern. Bitte etwas Geduld. Der Ebayer ist seriös. Gruß Osmond

Vor zwei Tagen überwiesen und dann gleich Betrug schreien? Geht's noch?

Überweisungslaufzeiten betragen je nach Bank auch gerne mal 3-4 Tage oder klappen nie, wenn denn eine falsche Kontonummer eingegeben wurde :-O

Und vor Zahlungseingang und der vereinbarten Bearbeitungszeit (auch gerne mal 5-7 Tage) muß er oder ebay nun garnichts unternehmen. Und bei Krankheit oder Urlaub auch nicht.

Aber sich gegen derartige Verleumdungen zu wehren, das kann sehr schnell gehen :-O

G imager761

helmutundich  28.06.2012, 23:06

Online-überweisen müssen in einem Tag durchgeführt werden und mit Beleg haben die Banken einen Tag mehr Zeit .

Ebay macht grundsätzlich überhaupt nichts , ausser dem Käuferschutz bei Paypal .

Ein Verkäufer , der meint er könne sich 7 Tage Bearbeitungszeit gönnen , wird schnell schlechte Sternchenbewertungen kassieren . Ändert er dann nicht sein Verhalten , fliegt er aus Ebay raus .

Chopper1983  29.06.2012, 16:27

überweisungen innerhalb deutschlands dauern seit neuestem nicht mehr länger als 24 std - aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu!

user1673  01.07.2012, 08:25
@Chopper1983

24 h ist nicht ganz richtig: Überweisungen werden nur bis 12 h ausgeführt, d.h. bei einer online-Überweisung am Nachmittag wird erst am nächsten Moirgen weiterverarbeitet und das Geld kommt dann wiederum einen Tag später an. Bei Überweisung in Papierform nach 12 h ist das Geld dann eben 3 Tage unterwegs.

Wer nicht warten kann (und keine Ahnung davon hat, wielange Überweisungen manchmal brauchen und in welchem Tempo die Post od. Hermes arbeiten) der sollte im Laden kaufen! Da kann er die Ware gleich mitnehmen.