eBay Auszahlung?

M235i  02.01.2024, 01:37

Verkaufst du privat oder gewerblich?

THEBORG1978
Fragesteller

Privat

5 Antworten

Die Auszahlung kann bis zu 30 Tage dauern:

  • Bei zuvor eingeschränkten oder gesperrten Verkäufern werden Zahlungen auf Transaktionsebene in den ersten 30 Tagen nach Aufhebung der Einschränkung oder Sperrung einbehalten, bis die Bestätigung vorliegt, dass die Artikel tatsächlich zugestellt wurden.
  • Hohe Preise oder ungewöhnliche Verkaufsmuster können zu Zahlungseinbehalten auf Transaktionsebene von bis zu 30 Tagen führen. Damit stellen wir sicher, dass Käufer keine Probleme mit der Bestellung haben.
  • Die Echtheitsprüfung kann zu Zahlungseinbehalten auf Transaktionsebene von bis zu 30 Tagen führen, solange die Echtheit der Artikel, die mit eBay-Echtheitsprüfung verkauft wurden, noch nicht bestätigt ist.

Quelle: https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklung?id=4816

Das hat nichts damit zu tun, wann Du versendet hast, sondern es hängt davon ab, wie viele Verkäufe Du schon abgewickelt hast. Ist das Dein erster Verkauf?
Dann dauert es ca 14 Tage nach dem Kauf bis eBay die Auszahlung freigibt. Bei den ersten 10 Verkäufen eines Accounts dauert es immer ca 14 Tage.
Nach dem zehnten Verkauf ohne Probleme kommt dann die Auszahlung immer automatisch nach 48 Stunden.
Grundsätzlich kannst Du, wenn Du eingeloggt bst, auf dieser Seite
https://www.ebay.de/sh/fin
sehen, wann Erlöse zur Auszahlung vorgemerkt sind.

THEBORG1978
Fragesteller

Das sind meine ersten verkäufe. 14tage ?🤢🤢das ja Assi

66trixie66  02.01.2024, 02:30
@THEBORG1978

Einzige Ausnahme sind Verkäufe mit Abholung.
Da bekommt der Käufer einen QR- und einen Zahlencode, den er Dir bei Abholung aushändigt. Da erfolgt dann die Auszahlung am nächsten Tag, sobald Du den Code in der App eingegeben hast.
Bei Versand hast Du bei den ersten 10 Malen keine Möglichkeit, das zu beschleunigen, da musst Du durch.
Sobald eBay Dich nach dem zehnten Verkauf als zuverlässig einstuft (solange es nicht vorher schon Probleme gab mit einem Verkauf), kommt dann das Geld absolut zuverlässig immer am übernächstren Tag nach dem Kauf.

Tach :)

wenn nicht irgendwelche Probleme mit dem Konto dagegen sprechen, wird das Geld in der Regel freigegeben, nachdem der Artikel nachweislich zugestellt wurde. Nachweislich heisst: Es gibt auf eBay eine gültige Sendungsverfolgung, die das beweist.

Wenn nach erfolgter Zustellung immer noch keine Freigabe erfolgt, gibt es ein anderes Problem - das solltest Du mit dem eBay-Kundenservice besprechen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY

Bei verkauft müsste eigentlich in klein stehen wann der Betrag dir ausgezahlt wird

Ich glaub das hat immer 10 Tage gedauert wenn ich mich nicht irre

Da seit neustem ja ebay das Geld erst vom Käufer empfängt und dann prüft und dir weiter sendet

Früher ging es ja direkt vom Käufer zum Verkäufer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eig bis der Käufer bestätigt hat,dass es ankam. Aber wegen Feiertagen hat die Post nicht gearbeitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin fresh schon seit Anbeginn der Zeitgeschichte 🥶🥶🔥😎👍