Wie lange dauert Ebay Versand?

3 Antworten

Moin,

du kannst den ganz normal anschreiben und nachfragen, ob deine Zahlung bei ihm schon angekommen ist. Und wenn ja, wann der Versand geplant ist etc.

MFG Colin

Jeffey376
Fragesteller

Zahlung ist seit 5 tagen schon angekommen.

xColinHBEx  05.05.2022, 13:58
@Jeffey376

Nur weil sie bei dir abgebucht wurde muss die nicht unbedingt auch schon bei ihm eingegangen sein :P Aber so kannst du mit dem Verkäufer ins Gespräch kommen ohne direkt aufdringlich zu wirken wegen dem Versand.

Jeffey376
Fragesteller
@xColinHBEx

Ok Da hast du recht. Habe den Verkäufer angeschrieben. Wie lange würdest du warten bis man konfliktfall eröffnest?

xColinHBEx  05.05.2022, 15:53
@Jeffey376

Ich habe letztens bei einem Kauf auf Ricardo (Auch eine Plattform für Privatverkäufe etc. aus der Schweiz) auch schon mal 2 1/2 Wochen gewartet. Wurde dann aber auch nicht enttäuscht und habe das Ganze problemlos bekommen. Aber im Allgemeinen ist es halt schon je nachdem so, wie lange du warten kannst und willst. Die 2-3 Tage Bearbeitungszeit hat er ja sicher zu Gute in dem Sinne und dann würde ich vielleicht noch 1 Woche warten höchstens in welcher dann das Paket ankommen kann. Wenn du bis dahin nichts hast und der Verkäufer sich nicht meldet definitiv einen Konfliktfall eröffnen. Aber sicher auch davor, wenn sich der Verkäufer nicht meldet.

Wie soll ich ihn anschreiben?

Guten Tag,

meine Bezahlung ist ja bereits vor 5 Tagen erfolgt.

Bitte, teilen Sie mir mit, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Mit freundlichem Gruss

Erstmal prüfen, was er als Bearbeitungszeit angegebe hat.

Wenn die verstrichen ist, einfach mal freundlich nachfragen, wies mit dem Versand aussieht.

Wenn nichts passiert, Konfliktfall eröffnen. Du hast ja sicherlich mit Käuferschutz bezahlt....

Yetanotherpage  05.05.2022, 13:42
. Du hast ja sicherlich mit Käuferschutz bezahlt....

Jeder zahlt da mit Käuferschutz. Das ist keine Wahl, das ist einfach gegeben.

Orothred23  05.05.2022, 13:42
@Yetanotherpage

Außer, man umgeht den eBay-Weg, worauf Betrüger gerne hinauswollen. Soll ja immer Leute geben, die sich auf sowas einlassen....

Jeffey376
Fragesteller
@Orothred23

Bei den Verkäufer steht 2 tage Bearbeitungszeit. Wie soll ich ihn anschreiben? Guten Tag... Wie soll ich weiter schreiben,Vorschlag

Jeffey376
Fragesteller
@Orothred23

Kann der Verkäufer den verkauf einfach abbrechen bevor ich ein Konfliktfall eröffne?

Orothred23  05.05.2022, 14:04
@Jeffey376

Na, ne Frage, wann der Versand stattfindet, die wirst du schon selber hinbekommen.

Und nein, einfach abbrechen kann keiner was bei eBay....

Du hast ja sicherlich mit Käuferschutz bezahlt....

Hast du?