ebay - verkäufer meldet sich nicht - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist es du benachrichtigst Ebay...Dann bist du auf der sicheren Seite...Vor allem da du ja deinen Part erfüllt hast und den Kontakt gesucht hast...Ist auch sicherlich besser für nach folgende Käufer...

Leider ist es oft so, dass wenn man einen Artikel so günstig erworben hat der Verkäufer den lieber Rückgängig macht als dir den Artikel zu senden...Daher einfach Ebay informieren...Dieser Schritt ist aber keinen Garantie dass du den Artikel doch noch bekommst...

Schokoooo
Fragesteller

vielen dank :D

werde ich machen (:

weißt du nur vielleicht auch ob es da eine gewisse zeitspanne gibt, die man abwarten muss, bevor man ebay verständigt? :O

Wenn der Verkäufer sich nicht meldet muss du erst einmal 4 - 5 tage warten . Danach muss du Problem klären drücken und halt schildern was vorgefallen ist ! dann kannst du EBAY  bescheid sagen dass die sich um deinen artikel kümmern . In der Regel schreibt EBAY den typen an und du erhälst am nächsten Tag eine Antwort.

Im schlimmsten fall kann es sein dass der Typ sich nicht meldet und Ebay verwarnt ihn nur und du musst auf das Paket verzichten :(

Ich hoffe es wahr hilfreich !!

MFG

Schokoooo
Fragesteller

ja, naja, gott sei dank zumindest noch kein geld überwiesen.. von daher nur die freude weg.. aber es gibt ja auch noch geschäfte, haha :D geht eben nur darum, wegen lange warten & dass er sich nicht meldet :/ aber ja.. vielen dank.. war sogar SEHR hilfreich :D

mfg

eig. sollte man den Käufer schnell kontaktieren. schreib du dem verkäufer einfach mal ne mail!!

vllt. antwortet er ja dann.

viel glück

Schokoooo
Fragesteller

okay, danke (:

Ich würde an Deiner Stelle nochmal schreiben, manchmal geht im www. eine Mail verloren. Außerdem  waren Feiertage, da gab es Leute die im Urlaub waren und vielleicht nicht an das auslaufende Angebot gedacht haben.

Hab ein bischen Geduld. Das wird. Was meinst Du wie lange Verkäufer manchmal auf Ihr Geld warten müssen.

e-mail senden wenn nicht höchstens  2 wochen warten wenn das nicht  zurücktreten