Easycarbo?

3 Antworten

Easy Carbo hat im Aquarium eigentlich nichts verloren. Man kann damit Kurzzeit die Pflanzen " einnebeln" um die Algen los zu werden. Wird aber nichts daran ändern das in deinem Aquarium bestimmte Wasserwerte nicht passen.

Easy Carbo ist übrigens Desinfektionsmittel !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man machen, wird nicht viel schaden, aber ist auch fraglich ob das was bringen wird. Eigentlich sollte man in einem gut laufenden Aquarium keine Algenprobleme haben.

Habbu145
Fragesteller

Was kann man besser machen das es besser läuft das die algen so verschwinden

GMeinweg  17.04.2023, 20:45
@Habbu145

Kann ich dir so pauschal nicht sagen. Das hängt stark von deinem Aquarium ab. Kannst du ein Bild schicken?

Habbu145
Fragesteller
@GMeinweg

Irgendwie geht das nicht mit dem Bild nichts

GMeinweg  18.04.2023, 04:47
@Habbu145

Dein Bild geht schon. Pflanzen brauchst du. Viele. Ruhig das Aquarium dicht bepflanzen, spricht eigentlich nichts gegen. Dann bleiben die Algen auch weg

Hi

Das funktioniert, aber das Zeug ist auch giftig, daher wendet man es außerhalb des Beckens an- insbesondere bei grobblättrigen Pflanzen wie Anubias und Echinodorus. Bei anderen Pflanzen stärker verdünnt.