EAC ban / Ausschluss auf andere spiele übertragbar?

1 Antwort

Mit einem starken Passwort + 2FA + bedachten Verhalten ist es heute eigentlich nicht möglich einen Account zu erbeuten. Daher kann ich verstehen, wenn man die Verantwortung beim User lässt und sich nicht die Mühe machen will, ob der Account auch wirklich in einer „fremden“ Region“ verwendet wurde etc. Es gibt heute so viele Mittel um Alles nach Allem aussehen zu lassen, daher hast du leider Pech gehabt.

Ich kann dich auch verstehen, schließlich bist du ja augenscheinlich einfach nur das Opfer in dieser Situation, auf Kulanz kann man bei Banns aber heute einfach nicht mehr hoffen. Pass‘ das nächste Mal besser auf deine Accounts auf.

Edit:

Ich kann dir nicht sagen, ob EAC sich auch auf andere Spiele ausweitet oder ob nur das jeweilige Spiel betrachtet wird.

mchawk777  09.04.2024, 15:06
ob der Account auch wirklich in einer „fremden“ Region“ verwendet wurde etc

Wieso denn auch?
Sollen die jedes Mal interpretieren, ob man auf Urlaub/Geschäftsreise usw. ist? 🤷‍♂️

Alenobyl  09.04.2024, 15:09
@mchawk777

Ok, ich sehe, dass das von mir Geschriebene missverständlich formuliert wurde. Ich meinte damit genau das. Natürlich macht man sich nicht die Mühe zu ermitteln ob es suspekte Ortsveränderungen o.Ä. gibt. Es ist nunmal die Verantwortung des Users, seine Accounts ausreichend zu schützen.