E250 CDI Leistungsverlust?

2 Antworten

Wenn in Deutschland die Storchenpopulation zunimmt und gleichzeitig die Geburtenrate ansteigt, heißt das noch nicht dass zwischen Beidem ein ursächlicher Zusammenhang besteht.

Im Klartext: das kann ganz andere Ursachen haben als das Regenwetter, denn wasserscheu sind Mercedes Diesel normalerweise nicht.

  • Partikelfilter sitzt mit Asche zu, die man NICHT freibrennen kann, reinigen lassen
  • ein Injektor ist undicht, bringt keinen Druck mehr, bewirkt Leistungsverlust
  • Riß im Auspuffkrümmer oder in der Abgasanlage
  • Kraftstoff-Filter sitzt zu
  • Kraftstoffpumpe defekt, Druck prüfen
  • der Klassiker: Abgasrückführungsventil verrußt, regelt nicht mehr richtig
  • ......

glühkerzen, Partikelfilter zu Auspuff defekt…

gibt es vieles.

nenn mal weitere Symptome ( erhöhter Verbrauch…. )