Motorkontrollleuchte blinkt an und zu?

2 Antworten

Das ganze einfach mal beobachten.

Kann sein, dass durch ein starkes auf und ab bewegen etwas geschwankt hat oder ein Sensor gesponnen hat.

Wenn die Leuchte an bleibt ist ein Fehler gespeichert.

Wenn die Blinkt, liegt ein größeres Problem vor.

Wenn die Leuchte nur ganz kurz an und aus geht, spinnt meistens nur ein Sensor.

Hallo!

Das wird erstmal wahrscheinlich nix schlimmes sein. Oftmals sind es einfach nur kurze Falschimpulse, die durch sowas vom sensor ausgelöst werden. Das kannste dir ca. vorstellen wie nen Wackelkontakt, weshalb ma nen sensor spinnen kann.

Sollte die ganz angehen oder sogar blinken:

Sofort ab in die werkstatt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schraube gerne

Lea0109
Fragesteller

Hallo, ja naja sie hat ja geblinkt… an und aus, an aus…aber nur für höchstens 3-4 sek… also ich dann wieder beschleunigt habe ging die aber sofort wieder aus.