E-Zigarette/Dampfe kaputt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atomizer Low bedeutet, das da irgendwie irgendwo ein Kurzschluss oder ein Beinahe-Kurzschluss vorliegt... ist aber nicht schlimm, dafür hast du ja die Sicherheitselektronik, die dann kein Feuern zulässt.

Da du dich kaum auskennst, denk ich mal, du hast da nicht dran rumgebastelt... ergo ist sicher was am Coil kaputt... der Draht kann durch sein, der kann die Hülle der Coil berühren, der Coil kann auch verdreckt sein und der Dreck bildet ne Überbrückung für den Strom...

Guck mal https://dampfdorado.de/5-geekvape-z-coils das sind die Coils, die du da drin verbauen kannst... besorg dir einfach Ersatz (und hab auch immer welche da) und bau nen frischen ein...

Achte aber immer auf folgendes:

  • bei nem frischen Coil VOR dem Zusammenbau den Coil überall wo du Watte erkennst, mit Liquid beträufeln und es einziehen lassen.. und das so oft machen, bis es nicht mehr einzieht, dann erst alles zusammenbauen und den Tank füllen. So stellst du sicher, das die Watte mit Liquid gesättigt ist und nicht ankokelt.
  • Guck IMMER auf dem Coil nach für welche Leistung der gemacht ist.. du siehst ja, das es verschiedene gibt... pass die Leistung am Akkuträger immer dem verbauten Coil an und fang ruhig für die erste halbe bis ganze Tankfüllung etwas niedriger an und geh dann erst langsam auf deine Wohlfühlleistung...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
TriangelSpieler
Fragesteller

Danke dir, das war eine super hilfreiche Antwort! :) Dann werde ich doch damit sobald es mir wieder möglich ist damit zum Shop gehen, damit die sich das anschauen! Super, jetzt hab ich wieder dazugelernt!