Wismec RX300 Atomizer Low?

2 Antworten

Erstmal das wichtigste vorweg: Dein "Kopf" ist ein VERDAMPFER und in einem solchen kann ein (Verdampfer)Kopf drin sein... muss aber nicht, wenns ein Selbstwickler ist.

Ich hab nicht genau erkannt was du da für nen Verdampfer drauf hast, aber den Schlitzen im Verdampferkopf nach zu urteilen, dürfte es sich um einen TFV12 von SMOk handeln und wenn das stimmt, haben wir Problem Nr. 1 schon identifiziert: SMOKsche Verdampfer sind nicht besonders komaptibel mit Akkuträgern von Wismec, weil der 510er (die Schraubverbindung) bei SMOK minimal länger ist als bei Wismec tief - so zerdrückst du den 510er am Akkuträger innerlich und der Sturz wird das Ganze noch verschlimmert haben. Auf jeden Fall hast du da jetzt nen Kurzschluss drin und das bekommst du nicht mehr sicher heile. Dafür spricht für mich auch der Fakt, das die Fehleranzeige "low Atomizer" sogar dann kommt, wenn garkeiner draufgeschraubt ist.

Ist tatsächlich der 510er an der RX defekt, bleiben dir genau 2 Möglichkeiten:

  • du hast jemanden mit feinem Werkzeug, der gut löten kann oder kannst das selbst - dann kannst du versuchen den 510er durch einen neuen zu ersetzen
  • du kaufst dir einen neuen Akkuträger - vorzugsweise keinen von Wismec, Eleaf oder Joyetech sondern einen von SMOK. Holst du doch wieder eine RX, dann bastel dir eine Unterlegscheibe aus dünnem Plastik (aus nem billigen Hefter z.Bsp.) die du zwischen Verdampfer und Akkuträger legst - die verhindert dann, das du den Verdampfer zu fest aufschrauben kannst und so wieder den 510er am Akkuträger zerstörst.

Nen Umtausch oder ne Reklamation beim Händler schlag dir lieber ausm Kopf nach dem Sturz... obwohl - die müssten mittlerweile eigentlich alle wissen, das Wismec und SMOK miteinander oft Probleme verursachen und sollten die Kunden darauf hinweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 8 Jahren und bin aktiv in Foren

Gibt es da nicht auch eine einfachere Methode

@TropixTM

ne... keine die sicher ist. Guck doch mal auf dein Display - du jagst da ne Menge Strom durch und mit der Power von 4 Akkuzellen ist absolut nicht zu spaßen! Entweder sachgerecht nen neuen 510er einlöten (lassen) oder nen neuen Akkuträger... basteln kannst du da nichts,wenn du nicht 200% sicher weisst, was du da tust. Ich dampf schon 3 Jahre und würde da trotzdem nie dran rumpfuschen.

Die Coil hast aber nicht gewechselt?
Möglich das beim Sturz der Heizdraht gebrochen ist, dann hättest eben auch so einen Kurzschluss im Tank.