E-Zigarette schmeckt plötzlich ganz heftig anders...

3 Antworten

was heißt intensiv und eklig? Ist es ein scharfer brandiger/kokeliger Geschmack?

Das Problem bei dem Typ Verdampfer den Du dir da gekauft hast ist, das es schnell zu Nachflußproblemen kommt.

Ansonsten hat sich der Verdampfer zugesetzt, dann wie unten beschrieben es versuchen den zu reinigen, wenn das nicht hilft, kannst Du noch einen Dryburn ausprobieren aber das ist die allerletzte Möglichkeit, wenn der Verdampfer eigentlich nicht mehr zu retten ist, da ein Dryburn den komplett schrotten kann.

Muss nur so am Rande erwähnen, auch wenn ich früher mit ebnferro immer zufrieden war, das Angebot ist ja wohl ein Witz.

Plava
Fragesteller

Geschmack ist eher doppelt so stark wie vorher. Vielleicht eine geschmackliche Täuschung, wenn vorher der Akku etwas schwächer war, vielleicht ist auch das Liquid schlecht geworden. Ich hab das Gefühl es wird wieder besser, vielleicht hab ich ausversehen was in das Luftloch gefüllt...

Warum meinst du, das Angebot ist ein Witz? Ist meine zweite E-Zigarette, wurde mir von ner Kollegin empfohlen, die sich auch das Starterkit geholt hat. Davor hab ich eine E-Zigarette überlassen bekommen, die keinen Tank hatte. Das war irgendwie sinnlos nach 2-3 mal ziehen wieder nachzutröpfeln.

Kannst du mir sagen, ob man jedes Liquid verwenden kann? Ich hab noch welches überlassen bekommen von www.dampfdings.de, steht e-Liquid PG drauf.

Vielen Dank!

verreisterNutzer  16.05.2014, 20:30
@Plava

das Angebot ist ein Witz weil ein CE Clearomizer und ein popeliger 650mAh eGo Akku einfach den Preis nicht rechtfertigt, wenn man ein EVOD Doppelset für rund 50 Euro bekommt.

Ansich kannst Du jedes Liquid verwenden, bei hohem Glyzerin Anteil mag es bei diesem Clearo allerdings zu Nachflußproblemen kommen.

Das mit dem Geschmack finde ich komisch, wenn ein Liquid schlecht wird, hatte ich in der Tat mal eins von ebnferros Hausmarke, dann schmeckt es eher nach Seife oder so und ist nicht mehr klar, sondern hat Schlieren.

Den Tank kannst Du komplett zerlegen und mit warmen Wasser auswaschen.

Bei Deinem Verdampfer kann es sein, dass eventuell Rückstände an der Wicklung sind.

Entweder Du tauschst den Verdampfer aus, oder Du legst ihn über nacht mal in Vodka ein, spülst ihn am nächsten Tag aus und machst danach mal einen sogenannten Dryburn, dafür feuerst Du, ohne das sich Liquid im Tank befindet. Das machst Du ein paar mal stoßweise und nicht zu lange, damit die Wicklung nicht durchbrennt.

Viel Erfolg.

Sind nikotinfreie E-Zigaretten harmlos?

Nein, denn in den Kartuschen sind weitere Inhaltsstoffe enthalten. Darunter Vernebelungsmittel wie Propylenglykol, Chemikalienzusätze, pharmakologische Wirkstoffe, verschiedene Duft- und Aromastoffe.

► Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) warnt: Diese Stoffe können die Gesundheit schädigen! Mögliche Auswirkungen sind allergische Reaktionen und Reizungen der Atemwege. In einigen Liquids wurden krebserregende Substanzen gefunden.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e-zigarette/britin-nach-explosion-von-e-z...

CoreBest  19.05.2014, 18:26

Wir sollen wohl normale Kippen rauchen, wa?

Leider ist das keine Antwort auf die Frage und der nicht funktionierende Link zur Bild (hahaha, Bild....lol) ist immer noch dabei.

Wann begreifen die Leute endlich, dass wir komplett bevormundet werden sollen und ein Produkt, welches bewiesenermaßen weniger Gesundheitsschädlich als normale Zigaretten ist, aus Gründen die nur mit Geld zu tun haben vom Markt verschwinden sollen. Das regt mich so dermaßen auf.

Hier wird nur stumpf nachgeplappert.

Vielleicht sollten sich alle extrem Gegner mal mit Dampfern unterhalten, die eine lange Raucherkarriere hinter sich haben. Ich hab 17 Jahre geraucht, dampfe seit März und fühle mich so gut wie schon lange nicht mehr....

Die Inhaltsstoffe der guten Liquids sind allesamt auch als Lebensmittelzusätze und Medikamentenzusätze eingestuft und in E-Zigaretten sind se auf einmal gefährlich. Das ist lachhaft und armselig!!!

Die Mengen der Krebserregenden Substanzen liegen gerade mal über der Nachweisgrenze und liegen in Konzentrationen vor, wie se auch beim Kochen von Tomaten und Kartoffeln entstehen....

Ihr redet alle so, als wären Zigaretten harmloser!!!

Erkundigt euch gefälligst vernünftig und hört nicht auf all die Lügen, die verbreitet werden....

clemensw  19.05.2014, 18:59
@CoreBest
Wir sollen wohl normale Kippen rauchen, wa?

Das würde der Tabakindustrie (Umsatz), dem Staat (Tabaksteuer) und der Pharmalobby (Raucherentwöhnung und vor allem Krebstherapie) sicherlich gefallen.

Die Frage ist also nur, ob der User "Mucker" einfach unwissend ist oder gesponsort wird.

Leider ist das keine Antwort auf die Frage

In der Schule würde man sagen: "Thema verfehlt, setzen, 6".

und der nicht funktionierende Link zur Bild (hahaha, Bild....lol) ist immer noch dabei.

Die Story in der Bild ("Wir sprachen zuerst mit der Friakdelle" ;-) kenne ich zufällig:

Kurzform: Billiger Nachbau-Akku macht kleines Feuerwerk, nachdem er an falsches (zu leitsungsstarkes) Netzteil angeschlossen wird. Klassischer Benutzerfehler.

Folgen: Außer ein paar Brandflecken, eine leichten Verbrennung und einem kleinen Bluterguß kein weiterer Schaden.

Aber hey, das hat Bild noch nie an einem Sensationsartikel gehindert!

Mucker  20.05.2014, 02:57
@clemensw

Wer meint, E-Zigaretten seien harmlos - macht sich und anderen was vor. Solche Fehleinschätzungen gefahrden die Gesundheit !

Bagatellisieren und Verharmlosen bringen nix - klare Fakten sind das Einzige - was hilft, um sich eine realistische Meinung zu bilden ! !

Wer verantwortungsvoll mit seinem Körper und seiner Gesundheit umgehen will - der braucht nur das Rauchen aufzugeben ! Das ist immer noch das Beste !

Warnung vor dem Dampf !!!

(….) Die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie warnte ganz aktuell mit Hinweis auf eine gerade im Fachmagazin „Chest“ veröffentlichte Studie an E-Zigaretten-Rauchern:

Darin werde erstmals der vermutete schädliche Effekt von E-Zigaretten auf die Atmungsorgane nachgewiesen, wofür die Autoren in erster Linie Propylenglykol, aber auch andere Substanzen in den inhalierten Dämpfen verantwortlich machten.

Selbst nikotinfreie Aromakartuschen betrachtet die NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) deshalb mit Argwohn:

„Über die spezielle Wirkungsweise von nikotinfreien Liquids mit ätherischen Ölen und Aromen wissen wir noch zu wenig, aber dass ätherische Öle und Aromen Allergien auslösen können, ist bekannt.“

http://www.wiwo.de/technologie/forschung/e-zigaretten-warnung-vor-dem-dampf/6068010-2.html

clemensw  20.05.2014, 13:41
@Mucker
klare Fakten

sind bei den von ihnen verlinkten Artikeln leider nicht auffindbar.

Ich helfe aber gerne aus:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten/suchtkrankheiten/article/820401/studie-e-zigarette-geht-nicht-aufs-herz.html

"Dabei hätten sich bei den Rauchern subklinische Störungen der diastolischen Herzfunktion gefunden, nicht jedoch bei E-Zigaretten-Konsumenten. Bei den Zigarettenrauchern stieg zudem der Blutdruck um 8 Prozent systolisch und 6 Prozent diastolisch sowie die Pulsfrequenz um 10 Prozent. Nach Konsum von Nikotin aus E-Zigaretten sei nur der diastolische Druck um 4 Prozent angestiegen."