E Zigarette ohne Liquid geraucht?

4 Antworten

Hallo,

zu Deiner Frage:

E Zigarette ohne Liquid geraucht?
Ich habe leider dummerweise 3 sekunden lang komplett ohne liquid gezogen. Kann der Verdampfer schon jetzt hinsein?

NEIN. Dein Verdampfer wird keinen Schaden genommen haben. Lediglich der Verdampferkopf (Coil), den hast Du durchgebrannt.

Den Geruch und Geschmack bekommt man nur langsam aus dem Gerät. Der Geruch ist zu penetrant. Am besten das Gerät auseinanderbauen und kräftig mit klarem Wasser reinigen. Dann das Gerät gründlich trocknen.

Anschließend einen neuen Verdampferkopf einschrauben und schon gehts weiter....

Ich empfehle immer niemals ohne Liquid zu dampfen, rechtzeitig nachzufüllen und immer nach dem auffüllen min. 10min. warten. Es scheint kaum Jemand zu lesen.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  06.10.2016, 15:13

Ich hoffe mein Beitrag war hilfreich, so dass Du Dein Problem lösen konntest.

Max78956  07.10.2018, 23:47

Meine neue vape ist heute angekommen und ich habe ohne liquid 2-3 mal ungf 0,25 sek gedrückt ohne zu ziehen. Kann man den coil noch verwenden?

RayAnderson  08.10.2018, 15:59
@Max78956

Wenn der Dampf stark verkokelt schmeckt, dann nein.

"Trockenübungen" ohne Liquid sollte man tunlichst lassen. Vielleicht hast Du Glück und es war eine zu geringe Dauer um die Watte zu verschmoren.

Deine Frage lässt sich allerdings aus der Ferne nicht zweifelsfrei beantworten.

Hallo,

Ja du hast damit die Watte angekokelt und der Kopf ist hin. Du musst den Verdampferkopf wechseln oder auf die Selbstwickeleinheit umstellen und selbst wickeln.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Jain. Versuche ihn mal aus zu spülen und lasse ihn dann trocknen. Fülle ein bisschen Liquid ein und wenn es dann nach ein paar Zügen immer noch verbrannt schmeckt solltes du ihn vllt wechseln

Der Verdampfer selbst nimmt dadurch keinen Schaden. Was aber hinüber sein wird ist der Verdampferkopf bei dem du die Watte abgefackelt hast.