E-zigarette: liquid mit mehr Aroma als Herstellerangabe mischen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, kannst du mehr nehmen.
Die Dosierangabe ist in der Regel nur für 50/50 Liquid gedacht.
Manche Hersteller machen für mehrere, gängige Basen eine Angabe. Je weniger PG drin ist, desto mehr Aroma brauchst du.

Pass aber auf, dass du nicht übertreibst. Sonst wird das Liquid später "seifig".

Woher ich das weiß:Hobby – Dampfer und Nichtraucher seit 2014

Das ist unbedenklich.

Kannst du gerne machen giftig ist es ja nicht es geht schließlich nur um den Geschmack. Wenn du bisschen mehr Aroma rein machst als du solltest wäre das unbedenklich ich persönlich habe was das angeht auch schon bisschen experimentiert und ich lebe auch noch :D

Mfg Micha

Hallo,

das kannst Du bedenkenlos höher dosieren. Versuche es mit 7%. Die Herstellerangabe ist immer nur eine Empfehlung.

Das Liquid mit 50/50er Base, bei gleicher Dosierung der Aromen, intensiver schmeckt als 20/80er (PG/VG) ist normal. PG, also Propylenglycol, ist der Geschmacksträger. Wenn der minimiert wird, muss man automatisch eine höhere Aroma Dosierung nutzen.

Gruß, RayAnderson  😏

Wenn der Hersteller eine  4 bis 6% Empfehlung herausgibt dann nehmen ich sogar nur 3 %

Wie rechnest du eigentlich die Prozent? Nenn mal ein Beispiel Mischungsverhältnis und mit welcher Spritze 1ml oder 3 ml oder 5ml Fassungsvermögen arbeitest du?

mdan87
Fragesteller

Ich rechne das schon richtig aus. ;) Ist ja glaube ich auch Geschmackssache. Vorher hatte ich eine 50 50 Base. Hier mit 20 80 fehlt manchmal etwas der Geschmack. Er ist schon da, aber ich hätte es einfach gerne intensiver