E-technik/physik- was bedeuten diese Zeiche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tau steht oft für eine Differenz bei Zeit oder Winkeln.

Theta steht nicht für irgendeine Temperatur, sondern für die Temperatur in Grad Celsius (ungleich Grad Kelvin).

Das obere ist ein kleines griechisches tau, das untere ein kleines griechisches Theta.

Tau ist bisschen schwierig ohne den genauen Kontext zu kennen, weil es sehr gerne benutzt wird, für viele Sachen.

Theta ist in dem Fall sicherlich irgendeine Temperatur.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Elektrotechnik und Informationstechnik, Hobbybastler

SOLOEYE
Fragesteller

Also, theta gibt immer eine Temperatur an?

kmkcl  09.09.2020, 17:00
@SOLOEYE

Zumindest oft. Ob immer, kann ich dir jetzt nicht sagen.

SOLOEYE
Fragesteller
@kmkcl

ok. Danke für deine Antwort! :D