Was bedeuten diese Zeichen?

4 Antworten

Das dürfte alister crowley ansprungem sein da sein zeichen enthalten ist.

Es ist an das Sephiroth angelehnt und davon abgewandelt. Also ursprünglich Häbreisch.

A. C. Hat das Sephiroth auch in seinem Thot Tharot berücksichtigt. Ich denke was du da zeigst soll die afinität zum deuten der zahlen im Sephiroth steigern.

Eine Mischung aus Runen statischen drudensternen einigen Planeten bzw Mond Stellungen und ich meine der Kreis mit den Hörnern ist ein Sternzeichen. Oder ein planetenzeichen. Die Erde wäre zb ein Kreis mit Kreuz. Google das mal. Ganz oben sicher das dreieck der Dreifaltigkeit. Gottes Auge oder so.

Das scheint mir ein Kunstwerk ohne Sinn zu sein. Auch ägyptische Elemente. Ist wohl eher eine Mischung aus allem und nichts offizielles.

Eromzak  25.11.2023, 05:13

Das Auge ist das auge des Re. Also auch ein Ägyptisches Element.

SchlauesFerkel  25.11.2023, 07:01
@Eromzak

Rah oder so war doch ein König. Ramses der Sohn oder so? Keimen Ahnung. Bin kein Ägyptologe. Auf jeden Fall ist das gemixt an den Seiten sind skandinavische Runen.

Also kann das alles nur Kunst sein

Links bezieht sich einfach auf den Mondzyklus, Neumond, Vollmond, etc. Rechts ist der Mond über der Erde. AWR könnte eine Verballhornung von MRA sein, das Monogramm für Maria, der Mutter Jesu , in Darstellungen wird das M normalerweise in die Mitte gestellt, also eher aMr. Könnten aber auch nur die Initalen desjenigen sein der den Flyer gezeichnet hat.

Ein tieferer Sinn ist in der Darstellung nicht zu vermuten. Dafür spricht schon die Vermengung keltischer Runen und ägyptischer Gottheiten, ich vermute Isis und Osiris(schlecht zu erkennen).