E-Shisha Licht leuchtet, dampft aber nicht, was tun?

5 Antworten

welches gerät hast du gekauft und wie lädst du das ding? am besten ist den akku im externen ladegerät zu laden.

von smok solltest du zukünftig nix mehr kaufen. wenns nicht funktioniert, geh noch einmal in den laden und beschreibe dort dein problem. dir ist schon klar das es nur dampfst, wenn du auch ziehst?

Hallo Jenny

Welche Dampfe hast du genau gekauft? Welchen Akku verwendest du?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

schreib mal erstmal, was du überhaupt GENAU für ein Gerät gekauft hast und was für Akkus du dir dafür ausgesucht hast - dann schaun mer mal weiter :-)

Wenn "das Licht" leuchtet, sobald du einschaltest, sollte deine Dampfe erstmal genug Strom haben. Das es nicht dampft, liegt dann wahrscheinlich nicht daran, das der Akku leer ist.

Mögliche Gründe sind:

  • Verdampfer locker - kontrollier mal den handfesten Sitz auf dem Akkuträger
  • Verdampferkopf (Coil) locker oder defekt - handfesten Sitz im Verdampfer testen und ggf. nen neuen einschrauben
  • falsche Akkus - für SMOK und all die anderen moderneren Dampfen MUSS es ein Akku sein, der ausreichend Leistung liefert, die Leistungsfähigkeit erkennt man an den Ampere, mindestens 25A Entladestrom sollte der Akku haben und das liefern nur Sony Konion VTC4, 5 und 5A - die VTC6 gehören da eigentlich nicht dazu!
  • bei regelbaren Akkuträgern falscher Modus - so einer hat mehrere Modi: VW für normale Verdampferköpfe, mehrere TC-Modi für verschiedene temperatursteuerungsgeeignete Verdampferköpfe (Edelstahl, Nickel, Titan) - allerdings sollte der Akkuträger automatisch in den TC-Modus wechseln, wenn du einen nicht-TC-fähigen Verdampferkopf verbaut hast und (aus Versehen) einen TC-Modus eingestellt hast
  • (viel) zu wenig Leistung eingestellt - guck mal, ob du die verstellt hast,

wenn das alles nichts hilft, dann würde ich einen Defekt am Akkuträger vermuten und dann ist der Verkäufer dein Anprechpartner

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 4 Jahren und bin aktiv in Foren

Das könnte so einiges sein, hast du schon geschaut ob dein Akkuträger den Coil erkennt ?

Hast du bein ziehen auf den Knopf gedrückt?

Was möchtest Du wissen?